Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme

Alle Filme

  • Rush - Alles für den Sieg

    Rush - Alles für den Sieg

    Formel-1-Thriller über James Hunt (Chris Hemsworth) und Niki Lauda (unfassbar gut: Daniel Brühl), die sich 1976 ein unvergessliches Duell mit Folgen liefern.

    von Ron Howard mit Chris Hemsworth, Daniel Brühl, Olivia Wilde und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Only Lovers Left Alive

    Only Lovers Left Alive

    Atmosphärisches Porträt zweier Liebenden, die als Vampire Jahrhunderte überlebten, nun aber die Konsequenzen einer vergifteten Welt mittragen müssen.

    von Jim Jarmusch mit Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Philomena

    Philomena

    Wunderbare Tragikomödie um eine Frau, die sich 50 Jahre nachdem sie gezwungen wurde, ihr Baby adoptieren zu lassen, zusammen mit einem Journalisten auf die Suche nach ihrem Sohn macht.

    von Stephen Frears mit Dame Judi Dench, Steve Coogan, Kate Fleetwood und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Starred Up

    Starred Up

    Ein hervorragend gespieltes und geschriebenes britisches Kriminaldrama entführt den Betrachter hinter der Mauern des Strafvollzug, wo ein junger Widerborst sich nicht anpassen mag, ein engagierter Psychologe an den Umständen verzweifelt, und eine Vater-Sohn-Tragödie griechischen Maßstabs zuverlässig auf ihre eruptive Entladung zusteuert. Passt zwar wenig auf das Fantasy Filmfest, lief aber trotzdem da, was einiges...

    von David Mackenzie mit Rupert Friend, Ben Mendelsohn, Jack O'Connell
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Christmas Candle

    Ein ansehnliches britisches Kostümstück erwartet den geneigten Freund des romantischen Weihnachtsfilms, wenn ein aufgeklärter junger Priester mit dörflichen Traditionen aneinander rasselt und Susan Boyle aus „Britain’s Got Talent“ Weihnachtslieder dazu anstimmt. Keine allzu aufdringlichen christlichen Bekenntnisse, dafür viel Gefühl, eine Quentchen Humor und ein für die damalige Zeit wahrscheinlich gar nicht mal...

    mit Samantha Barks, James Cosmo, Lesley Manville und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • The Look of Love

    The Look of Love

    Vom Leben des "King of Soho" genannten Nachtclubbesitzer und Immobilienhai Paul Raymond inspiriertes Sittengemälde, das Michael Winterbottom mit seinem Star aus "24 Hour Party People" Steve Coogan inszenierte.

    von Michael Winterbottom mit Steve Coogan, Imogen Poots
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    Infos zum Film
  • Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

    Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

    Als "Funeral Officer" von London sucht Mr. May die Angehörigen unbekannter Verstorbener - zur Not trauert er selbst mit. Bewegender Film!

    von Uberto Pasolini mit Eddie Marsan, Joanne Froggatt, Paul Anderson
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Drecksau

    Drecksau

    Tragikomische Tour de Force von James McAvoy als Bad Lieutenant nach Irvine Welshs satirisch-grotesker Vorlage.

    mit James McAvoy, Jamie Bell, Eddie Marsan und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 16 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • The Invisible Woman

    The Invisible Woman

    Historiendrama über die geheime Liebe zwischen Autor Charles Dickens und einer jüngeren Frau.

    von Ralph Fiennes mit Ralph Fiennes, Felicity Jones, Kristin Scott Thomas und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film


  • Delicious

    Bulimie und Essstörungen sind heilbar nur durch Liebe und eine köstlich zubereitete Mahlzeit mit frischen Zutaten, glaubt man dieser freundlichen, zuweilen etwas verwirrt wirkenden Romantikkomödie aus England. Es wird gekocht, geküsst, auch viel gestritten und sich handfest geprügelt, ganz, wie einer guten Restaurantküche im richtigen Leben. Das abrupte Ende lässt Beteiligte wie Zuschauer eher ratlos zurück, ansonsten...

    mit Adrian Scarborough, Sheila Hancock
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • We Are the Freaks

    We Are the Freaks

    Nostalgische Erinnerungen an das England der frühen 1990er bestimmen das Bild und noch mehr den Klang in dieser schwungvollen und erfolgreich um trockene Komik bemühten Erwachsenwerdungskomödie aus der kerngesunden britischen Kinomanufaktur. Jüngere Jahrgänge von heute, an die der Film auch bzw. vor allem adressiert, werden nicht jedes Zitat richtig zu deuten wissen, doch Themen wie große Liebe, Subtanzkonsum und...

    mit Jamie Blackley, Michael Smiley, Hera Hilmar
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Mary and Martha

    Mary and Martha

    Der deutsche Titel unterschlägt, dass es in diesem ehrenwerten und von besten Absichten befeuerten, britisch-amerikanisch koproduzierten TV-Drama zwei Kämpferinnen gibt, aber das ist womöglich beabsichtigt, weil Hilary Swank eben die prominentere ist. Auch haben die Leute hier (zumindest am Anfang) von Malaria-Schutzimpfungen noch nie gehört. Dessen ungeachtet sollen sich starke Frauen im Kampfe David gegen Goliath...

    von Phillip Noyce mit Hilary Swank, Brenda Blethyn, James Woods und weiteren
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • The Queen / Diana

    von Stephen Frears und Oliver Hirschbiegel mit Helen Mirren, James Cromwell, Naomi Watts und weiteren
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Bruno & Earlene Go to Vegas

    Der Weg ist mal wieder das Ziel (Selbsterkenntnis) und wird gesäumt von allerlei schillernden Vögeln, die den beiden Helden so über denselben laufen, in diesem von einem britischen Regisseur für wenig Geld stimmungsvoll angerichteten Independent-Roadmovie der heiter-melancholischen Art. Weil wir in Amerika sind, müssen dabei manchmal auch die Waffen sprechen, doch der Thrill ist mild und die Welt bunt. Cassandra...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • Burton & Taylor

    Burton & Taylor

    BBC-Drama über ein gemeinsames Broadway-Stück des getrennten Paares 20 Jahre nach ihrer ersten Begegnung.

    mit Helena Bonham Carter, Dominic West, Lenora Crichlow
    Genre:
    Drama
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Almost Married

    Almost Married

    Ernste Töne dominieren spätestens in Halbzeit 2 ein weithin als Komödie ausgewiesenes britisches Mainstream-Beziehungsstück, das wie eine Variante eines typischen Junggesellenabschiedsklamauks anfängt, sich dann aber schnell zur Tragikomödie um kommunikative Defizite und Verstrickungen in Lügengebäude entwickelt. Der Held (Philip McGinley aus „Coronation Street“) ist ein rechter Unsympath, seine Frau, Emily Atack...

    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • No Turning Back

    No Turning Back

    Starker Thriller mit "Batman"-Star Tom Hardy als Mann, dessen Leben auf einer 90-minütigen Autofahrt ins nächtliche London komplett auseinanderbricht.

    von Steven Knight mit Tom Hardy, Ruth Wilson, Andrew Scott und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 0 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Powder Room

    Powder Room

    Frauenkomödie, in der in der Damentoilette eines Londoner Nachtclubs über den Sinn des Lebens sinniert wird.

    mit Sheridan Smith, Kate Nash, Oona Chaplin
    Genre:
    Drama
    Infos zum Film
  • One Chance - Einmal im Leben

    One Chance - Einmal im Leben

    Die wahre Geschichte von Paul Potts, der über die Show Britain Got Talent vom schüchternen Niemand zum gefragten Sänger wurde.

    von David Frankel mit James Corden, Alexandra Roach, Julie Walters und weiteren
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 6 Jahren
    User-Wertung:
    Infos zum Film
  • Exhibition

    Exhibition

    Drama um ein Künstlerehepaar, das in einem Designerhaus in London lebt, und seine Beziehung.

    von Joanna Hogg mit Viv Albertine, Tom Hiddleston
    Genre:
    Drama
    FSK:
    ab 12 Jahren
    Infos zum Film