Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Venom 3: The Last Dance
  4. Nach „Venom 3" ist offenbar Schluss mit Tom Hardys Marvel-Reihe

Nach „Venom 3" ist offenbar Schluss mit Tom Hardys Marvel-Reihe

Nach „Venom 3" ist offenbar Schluss mit Tom Hardys Marvel-Reihe
© imago / Cinema Publishers Collection

Der dritte „Venom“-Film startet doch früher, als bisher angekündigt, in den Kinos. Außerdem steht nun der offizielle Titel des Marvel-Films fest.

Sony’s Spider-Man Universe (SSU) konnte im Gegensatz zum Marvel Cinematic Universe (MCU) bislang keinen Milliarden-Erfolg verbuchen. Mit Filmen wie „Morbius“ und zuletzt „Madame Web“ geriet das Universum dann sogar ordentlich ins Straucheln und es folgten Gerüchte, dass das Franchise vor dem Aus steht. Die Hoffnung ruht also auf Tom Hardy und seinem Part als Venom, immerhin waren die beiden bisherigen Teil die erfolgreichsten Filme des SSU. Der dritte Film könnte das Franchise also wieder auf Erfolgskurs bringen und er kommt passenderweise schon früher als erwartet.

Wie Variety berichtet, wird „Venom 3“ in den USA am 25. Oktober 2024 in den Kinos anlaufen. Zuvor war der 8. November als Startdatum verkündet worden. Hierzulande dürfen wir also mit einem „Venom 3“-Start am 24. Oktober rechnen. Der allererste Starttermin war sogar für den Sommer angedacht gewesen, bevor der Film nach hinten verschoben werden musste. Neben dem neuen Startdatum hat Sony außerdem den Titel von „Venom 3“ verkündet: „Venom: The Last Dance“. Fans müssen also damit rechnen, dass dieses Jahr der letzte Film der „Venom“-Reihe starten wird. Als Vorbereitung könnt ihr bei Prime Video die beiden vorherigen Teile leihen.

Anzeige

Unser Video verrät, auf welche Kinohighlights ihr euch 2024 noch freuen könnt:

Kino-Highlights 2024

Das wissen wir über „Venom 3“

Für den Film wird Tom Hardy erneut als Eddie Brock alias Venom zurückkehren. Außerdem wurden Juno Temple („Ted Lasso“), Chiwetel Ejiofor („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“) und Clark Backo („Letterkenny“) für den Film bestätigt. Hardy hat neben seiner Hauptrolle zusammen mit Kelly Marcel am Drehbuch mitgewirkt, die zuvor bereits das Skript für die ersten beiden „Venom“-Filme verfasst hatte und mit „Venom: The Last Dance“ ihr Regiedebüt feiern wird.

Vor dem dritten „Venom“-Film erwartet Marvel-Fans im Kino ein Film zum Spider-Man-Bösewicht Kraven the Hunter. Dieser soll am 29. August 2024 anlaufen. Wie dann die Zukunft des SSU nach „Venom 3“ und „Kraven the Hunter“ aussehen wird, steht erstmal in den Sternen.

Anzeige

Ihr seid Fans der „Venom“-Filme? Dann testet euer Wissen im Quiz:

„Venom“-Quiz: Wie gut kennst du den Antihelden?

Hat dir "Nach „Venom 3" ist offenbar Schluss mit Tom Hardys Marvel-Reihe" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige