Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Top Gun: Maverick
  4. News
  5. Tom Cruise sorgt für Problem: Action-Fortsetzung „Top Gun 3” lässt noch auf sich warten

Tom Cruise sorgt für Problem: Action-Fortsetzung „Top Gun 3” lässt noch auf sich warten

Tom Cruise sorgt für Problem: Action-Fortsetzung „Top Gun 3” lässt noch auf sich warten
© Paramount Pictures

„Top Gun 3“ wird nach dem riesigen Erfolg auf jeden Fall kommen. Allerdings müssen wir uns noch gedulden, denn Tom Cruise ist sehr beschäftigt.

Filmstar Tom Cruise hat 2022 mit der Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ bewiesen, dass Actionfilme, die den Stil der 1980er-Jahre aufgreifen, auch heutzutage noch auf Anklang stoßen. Schließlich spielte der Film knapp 1,5 Milliarden US-Dollar ein (via BoxOfficeMojo) und war der zweiterfolgreichste Film des Jahres. Ein weiteres Sequel von Regisseur Joe Kosinski steht da natürlich bereits fest. Allerdings müssen wir uns noch gedulden.

In einem Interview mit ScreenRant hat Produzent Jerry Bruckheimer nochmals bestätigt, dass an „Top Gun 3“ gearbeitet wird. Da Tom Cruise erneut die Hauptrolle übernehmen soll, dieser aber gerade viel beschäftigt ist, werden wir aber noch einige Zeit warten müssen:

Anzeige

„Es wird Tom Cruise sein. Tom ist fantastisch. Wir haben Zeit mit ihm verbracht. Wir haben eine Geschichte. Joe Kosinski hat eine wundervolle Idee für eine Geschichte und [Tom Cruise] meinte, dass er sie wirklich mag. Deshalb arbeiten wir daran. Aber man weiß nie, wann der Film gedreht wird, weil Tom so beschäftigt ist. Er macht gerade ‚Mission Impossible‘ und hat noch einen Film danach. Hoffentlich bekommen wir ein Drehbuch, das er mag und wir werden wieder in der Luft sein.“

Wie „Top Gun: Maverick“ entstanden ist, haben uns die Stars im Interview verraten:

Top Gun 2: Maverick - Die Stars im Interview

Mit diesen Filmen ist Tom Cruise gerade beschäftigt

Im Moment dreht Tom Cruise den achten „Mission: Impossible“-Film, für den sich der 61-jährige Schauspieler gerade wieder mächtig ins Zeug legt. Der Actionfilm soll am 22. Mai 2025 in den Kinos starten.

Anzeige

Außerdem wird Cruise in einem noch titellosen Projekt von „The Revenant“-Regisseur Alejandro G. Iñárritu mitspielen, sowie angeblich in einer Fortsetzung zu dem Actionfilm Film „Live Die Repeat“, auch als „Edge of Tomorrow“ bekannt. Bis „Top Gun 3“ in den Kinos startet, wird es also noch einige Jahre dauern.

Zu einem Tom-Cruise-Film gehört natürlich auch viel Rennen. Erkennt ihr die Filme?

Tom-Cruise-Filmquiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

Hat dir "Tom Cruise sorgt für Problem: Action-Fortsetzung „Top Gun 3” lässt noch auf sich warten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige