Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Top Gun: Maverick
  4. News
  5. Endlich bei Amazon Prime: Lasst euch die größte Action-Überraschung aus 2022 nicht entgehen

Endlich bei Amazon Prime: Lasst euch die größte Action-Überraschung aus 2022 nicht entgehen

Endlich bei Amazon Prime: Lasst euch die größte Action-Überraschung aus 2022 nicht entgehen
© IMAGO / Picturelux

Mit „Top Gun: Maverick“ kehrte Tom Cruise letztes Jahr an die Spitze der Kinocharts zurück. Der Action-Film kommt nun endlich zu Amazon Prime.

In den letzten Jahren wurde das Blockbuster-Kino von Superheld*innen-Filmen und den großen Franchise dominiert. Umso überraschender war es, dass 2022 der Action-Film „Top Gun: Maverick“ knapp 1,5 Milliarden US-Dollar eingespielt hat (via BoxOfficeMojo). Schließlich handelt es sich um eine Fortsetzung eines Klassikers von 1986.

Wenn ihr den Film mit Hollywood-Star Tom Cruise im Kino verpasst habt oder ihr ihn einfach noch mal sehen wollt, dann könnt ihr ihn ab dem 16. Oktober 2023 ganz einfach bei Amazon Prime streamen. Wenn ihr nicht so lange warten wollt, könnt ihr „Top Gun: Maverick“ auch beim Streamingdienst Paramount+ anschauen. Den Dienst könnt ihr separat abschließen oder direkt bei Amazon Prime als zusätzlichen Channel buchen. Dort könnt ihr den Streamingservice sieben Tage kostenlos testen. Wenn ihr bereits Sky Q und das Cinema-Paket habt, dann ist Paramount+ sogar inklusive.

Anzeige

Mehr Infos zu den Hintergründen des Action-Films erhaltet ihr in unserem Interview:

Top Gun 2: Maverick - Die Stars im Interview

Darum geht es in „Top Gun: Maverick“

Der Film spielt 35 Jahre nach dem Kult-Hit „Top Gun“ von Tony Scott. Im ersten Film hatte Pete Mitchell alias Maverick, gespielt von Tom Cruise, die Elite-Akademie für Kampfpiloten als Klassenbester abgeschlossen. Nun wird der alternde Pilot als Ausbilder zurück an die Akademie beordert. Dort soll er die besten Pilot*innen der letzten Jahre auf einen äußerst gefährlichen Einsatz vorbereiten.

Regisseur Joseph Kosinski schafft es mit „Top Gun: Maverick“, dem Action-Film von 1986 nicht nur das Wasser zu reichen, sondern übertrifft ihn in vielerlei Hinsicht noch. In den Action-Sequenzen ist die Kamera stets so nah an den Kampfjets und den Pilot*innen, dass man als Zuschauer*in von der Energie der Kämpfe zwangsläufig mitgerissen wird. Die Tatsache, dass der Großteil dieser Szenen in echten fliegenden Jets gedreht wurde, hat einen nicht kleinen Anteil daran, dass sich die Momente sehr viel intensiver als in Teil 1 anfühlen. Auch abseits der Action punktet „Top Gun: Maverick“ mit einer emotionalen und ehrlichen Geschichte, die auf wunderschöne Bilder und traumhafte Sonnenuntergänge trifft.

Anzeige

Erkennt ihr die Filme mit Tom Cruise anhand der Lauf-Sequenzen?

Tom-Cruise-Filmquiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

Hat dir "Endlich bei Amazon Prime: Lasst euch die größte Action-Überraschung aus 2022 nicht entgehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige