Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Top Gun: Maverick
  4. News
  5. Serienstar schießt gegen Action-Kracher: „Top Gun: Maverick hat die gesamte Filmindustrie ruiniert“

Serienstar schießt gegen Action-Kracher: „Top Gun: Maverick hat die gesamte Filmindustrie ruiniert“

Serienstar schießt gegen Action-Kracher: „Top Gun: Maverick hat die gesamte Filmindustrie ruiniert“
© IMAGO / ZUMA Press

„Top Gun Maverick“ gehört für viele Filmfans zu den besten Blockbustern der letzten Jahre. Ein Hollywood-Star äußerte sich jüngst jedoch ziemlich negativ und mit harscher Wortwahl über den Streifen.

Im vergangenen Jahr bescherten uns Regisseur Joseph Kosinski und Hauptdarsteller Tom Cruise mit „Top Gun: Maverick“ einen der bombastischsten Actionfilme der letzten Jahre. Mit einem phänomenalen Einspielergebnis in Höhe von 1,495 Milliarden US-Dollar erwies sich das Sequel als gewaltiger Erfolg an den Kinokassen.

Auch bei der Fachpresse und dem Publikum erwies sich „Top Gun: Maverick“ als Sensationshit. Auf Rotten Tomatoes vergab die Fachpresse dem rasanten Streifen 96 %, die Zuschauer*innen zeigten sich mit 99 % sogar noch begeisterter. Bei Metacritic kommt die Fortsetzung auf ansehnliche 78 von 100 Punkten, während die Durchschnittswertung der Zuschauer*innen bei 7,4 von 10 Punkten liegt.

Anzeige

Ein prominenter Zuschauer hingegen entpuppt sich als wahrer Hater von „Top Gun: Maverick“. Denn Robert Iler, der durch seine Rolle als Anthony Soprano Jr. alias AJ aus der Serie „The Sopranos“ bekannt ist, zeigt sich mehr als nur enttäuscht von dem Film. In seinem Auftritt in dem Podcast „Not Today, Pal“ verglich er den Action-Hit mit einer Mahlzeit von McDonald’s und stellte die Behauptung auf, dass „Top Gun: Maverick“ die Filmindustrie ruiniert habe.

Das gesamte Statement von Robert Iler findet ihr weiter unten. Vorab möchten wir euch jedoch ein paar Actionreihen vorstellen, die euch ebenfalls mit bombastischer Unterhaltung versorgen:

Die 5 besten Action-Franchises

Deshalb hasst Robert Iler „Top Gun: Maverick“

In seiner Kritik behauptet Robert Iler, dass „Top Gun: Maverick“ nur eine Kurzzeitsensation ist und sich in einigen Jahren niemand wirklich an den Film erinnern wird. Der 38-jährige Schauspieler sagte:

Anzeige

„Ich glaube, ‚Top Gun: Maverick‘ hat die gesamte Filmindustrie ruiniert. Ich denke, es hat alles ruiniert! Er wird [die Filmindustrie] für vier oder fünf Jahre retten, weil die Leute denken: ‚Oh, das ist es!‘ Es ist, als würde man ein verdammtes McDonald’s-Menü oder Müll essen. Und dann, ganz plötzlich, werden sich die Leute in vier Jahren umdrehen und sagen: ‚Warum fühle ich mich schlecht?‘ Weil du dir verdammte Müllfilme ansiehst! Genauso wie ein verdammtes McDonald’s-Menü, bei dem man sich 15 Minuten lang gut fühlt, und dann plötzlich sagt man: ‚Oh, Moment mal…‘“

Anschließend führte Robert Iler aus:

[Ich bin sauer, dass] die Leute mir gesagt haben, dass es ein guter Film ist, dass er für einen Oscar nominiert wurde und dann habe ich ihn mit der Erwartung eines verdammten Oscar-würdigen Films geschaut […] Es gibt nichts, wo du sagst: ‚Oh wow, das… das habe ich nicht kommen sehen. Das war interessant.‘ Gab es irgendetwas Interessantes an dem ganzen Film? Das ist mein Punkt, in fünf Jahren werden die Leute sagen: ‚Oh mein Gott, wir haben gesagt, dass dies der beste Film aller Zeiten sein sollte, weil wir aus der COVID-Pandemie herauskamen.‘ […] Es ist in Ordnung [wenn der Film dich glücklich macht], aber dann zu sagen, Oscar, bester Film, ihn in eine Kategorie wie [‚Der Pate‘] zu stecken? Eine Schande! Er hat die gesamte Filmindustrie ruiniert. Das war’s. Ich will mir keine Filme mehr ansehen. ‚Top Gun‘ hat mich dazu gebracht, Filme zu hassen. Schrott. Absoluter Scheißmüll.“

Wenn ihr euch selbst ein Bild von „Top Gun: Maverick“ machen möchtet, könnt ihr euch den Action-Hit bei Paramount+ ansehen. Wenn ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst habt, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid wahre Fans des Action-Genres? Dann testet euer Wissen jetzt in unserem großen Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "Serienstar schießt gegen Action-Kracher: „Top Gun: Maverick hat die gesamte Filmindustrie ruiniert“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige