Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Sopranos

The Sopranos

zum Trailer
Bilderstrecke starten(30 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Sopranos

Filmhandlung und Hintergrund

Die amerikanische Serie um den „Paten“ aus New Jersey, die in den USA Kultstatus besitzt und bereits mit diversen Golden Globes und Emmys ausgezeichnet wurde, läuft seit März im ZDF. Für alle, die erst jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt es die ersten beiden Folgen der schwarzen Mafia-Komödie nun auf Video. Die etwas andere „Familienserie“ gewinnt ihren Reiz von Tonys Drahtseilakt zwischen Mafia-Mythos und...

Das Oberhaupt der Soprano-Familie befindet sich in einer Sinnkrise. Tony ist verheiratet und hat zwei Kinder und eine anstrengende Mutter. Gleichzeitig ist er auch der Capo, das Oberhaupt eines Mafia-Clans. Diese „Doppelbelastung“ und das mühselige Aufrechterhalten einer bürgerlichen Fassade zehren an seinen Nerven. Hinzu kommt, dass die Mafia auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. Die Psychiaterin Dr. Melfi versucht zu helfen. Doch der Stress lässt nicht nach: Als Neffe Chris im Alleingang seinen „Geschäften“ nachgeht, muss Tony eine Familienfehde verhindern.

Mit mehreren Golden Globes und Emmys ausgezeichnet, erzählt diese überaus erfolgreiche TV-Serie von Tony Soprano, der als Oberhaupt einer Mafiafamilie mehr als einmal an den Rand des Nervenzusammenbruchs gerät. Nicht nur seine berufliche, auch seine richtige Familie sorgt für ein äußerst unruhiges Leben, dem nur mit psychiatrischer Hilfe beizukommen ist.

The Sopranos im Stream

Du willst The Sopranos online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Sopranos derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Die Sopranos - Staffel 1 im Stream

Tony Soprano (James Gandolfini) ist einer der mächtigsten Männer in der Unterwelt von New Jersey. Doch momentan geht in seinem Leben so einiges schief. Familie und „Arbeit“ wachsen ihm langsam über den Kopf. Dazu wird Tony neuerdings von Angstzuständen und Panikattacken geplagt. Trotz seines Stolzes und der Furcht davor, von anderen Gangstern nicht mehr ernst genommen zu werden, begibt sich Tony heimlich bei der Psychotherapeutin Dr. Jennifer Melfi (Lorraine Bracco) in Behandlung. In den gemeinsamen Sitzungen der beiden steht besonders der Einfluss der vergangenen kriminellen Machenschaften seines verstorbenen Vaters im Vordergrund. Aber auch die Beziehung des gestressten Mafiosi zu seiner Mutter Livia (Nancy Marchand thematisiert. Livia hat sich in Tonys Kindheit immer wieder rachsüchtig gegenüber ihrem Mann und ihrem Sohn verhalten. Das gestörte Verhältnis zwischen Mutter und Sohn nimmt schließlich eine neue Wendung, als Tony Livia in ein Seniorenheim einweisen lässt. Die Folgen für Tony sind verhängnisvoll, denn nach dem Krebstod des Mafiaoberhauptes Jackie Aprile droht ein Machtkampf zwischen Tony und seinem Onkel Junior (Dominic Chianese) um die Vorherrschaft innerhalb der Organisation auszubrechen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Sopranos - Staffel 2 im Stream

Nach einem mysteriösem Urlaub kehrt Tonys (James Gandolfini) enger Vertrauter Pussy Bonbensiero (Vincent Pastore) nach New Jersey zurück. Damit sind die Probleme Tonys aber bei weitem nicht gelöst. Es bleiben erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit Pussys und der Verdacht, dass dieser weiterhin als Spitzel für das FBI tätig ist. Zusätzlich kommt, nach langen Jahren im Gefängnis, Richie Aprile (David Proval), der Bruder des ehemaligen Bosses Jackie, frei. Richie steigt schnellstmöglich wieder in das Familiengeschäft ein, zieht durch seine Brutalität und Unberechenbarkeit aber Tonys Wut auf sich. Verstärkt wird diese noch durch die wieder aufflammende Beziehung zwischen Richie und Tonys Schwester Janice (Aida Turturro), die aus Seattle eingeflogen kommt und beginnt, sich um Tonys verhasste Mutter Livia zu kümmern. Der Zwist zwischen Tony und Richie droht zu eskalieren, als Richie Junior (Dominic Chianese) um Hilfe bittet, Tony aus dem Weg zu räumen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Sopranos - Staffel 3 im Stream

Nachdem Richie Aprile von der Bildfläche verschwunden ist, kehrt der ambitionierte Ralph Cifaretto (Joe Pantoliano) aus Florida nach New Jersey zurück und übernimmt erfolgreich einen großen Teil, der Aufgaben, der Aprile-Crew. Ralph bandelt außerdem mit der Witwe des ehemaligen Bosses Jackie Aprile an und macht sich so Hoffnungen auf eine baldige Promotion zum Capo. Auf Grund Ralphs regelmäßiger Ausraster, weigert sich Tony (James Gandolfini) allerdings, diesem seinen Wunsch zu erfüllen und setzt stattdessen den weniger erfolgreichen aber kontrollierbaren Gigi Cestone ein. Die Spannungen zwischen Ralph und Tony kommen zu einem Höhepunkt, als Ralph eine seiner Geliebten in einem Wutanfall zu Tode prügelt und Tony in Folge dessen auf ihn los geht. Nachdem Gigi Cestone plötzlich an einem Hirnschlag stirbt, bleibt Tony allerdings nichts anderes übrig, als Ralph, trotz aller Auseinandersetzungen, zu befördern.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Sopranos - Staffel 4 im Stream

Ralph Cifaretto (Joe Pantoliano) ist für Tony Soprano (James Gandolfini) weiterhin ein Dorn im Auge. So provoziert Ralph eine große Auseinandersetzung mit einem befreundeten New Yorker Mafia-Clan, indem er einen Witz über das Gewicht der Frau des Gangsters Johnny Sack (Vincent Curatola) macht. Johnny fühlt sich in seiner Ehre verletzt und fordert Ralphs Kopf. Sein eigener Boss Carmine Lupertazzi (Tony Lip) verweigert ihm allerdings seinen Wunsch nach Rache. Johnny lässt jedoch nicht locker und plant den Mord an Ralph auf eigene Faust. Als Tony diese Informationen erreichen, erhält er seinerseits das OK für den Mord an Johnny. Kurz bevor die Situation eskaliert, erwischt Johnny seine füllige Ehefrau beim Naschen versteckter Süßigkeiten. Johnny legt daraufhin den Streit bei, so dass ein größeres Blutvergießen vermieden werden kann.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Sopranos - Staffel 5 im Stream

Boss Carmine Lupertazzi (Tony Lip) stirbt an einem Schlaganfall und schnell droht ein Krieg um die Vorherrschaft in der Lupertazzi Familie zu entbrennen, in den auch Tony Soprano (James Gandolfini) und seine Komplizen schnell verwickelt werden. Tonys Cousin Tony Blundetto (Steve Buscemi), der nach einer langjährigen Haftstrafe erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde, schlägt sich in der genannten Auseinandersetzung indirekt auf die Seite von Carmine Lupertazzi, Jr. (Ray Abruzzo), der mit Johnny Sack (Vincent Curatola) um die Stelle des Familienbosses konkurriert. Tony B. hatte eigentlich geplant, dem Leben als Gangster zu entsagen, um zukünftig als Heilmasseur zu arbeiten, scheitert aber an den Hürden, die das geregelte Arbeitsleben an ihn stellt. Um an schnelles Geld zu kommen, lässt er sich von Lupertazzi Capo Rusty Millio (Frankie Valli) anheuern, um einen von Johnny Sack in Auftrag gegebenen Mord zu rächen. Der ebenfalls erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassene Phil Leotardo (Frank Vincent), ein ranghohes Mitglied der Lupertazzi Familie, hat es nun in der Folge auf Tony Blundetto abgesehen. Letzter kommt Phil allerdings zuvor und tötet bei einem Schusswechsel dessen Bruder Billy Leotardo. Tony Blundetto taucht unter, womit der Druck auf dessen Cousin wächst. Nachdem Phil droht Tony Sopranos Neffen Christopher Moltisanti (Michael Imperioli) aus Vergeltung zu töten, spürt Tony seinen Cousin auf der alten Farm des gemeinsamen Onkels Pat auf und erschießt ihn, womit er größeren Schaden von seiner Familie abwenden kann. Während einer Aussprache mit Johnny Sack wird dieser vom FBI festgenommen. Tony kann durch den Garten fliehen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Die Sopranos - Staffel 6 im Stream

Junior Soprano (Dominic Chianese), ehemals Oberhaupt der Mafiafamilie DiMeo, ist alt und gebrechlich geworden. Als Tony (James Gandolfini) Junior zu Hause besuchen möchte, verwechselt der alte Mann seinen Neffen und schießt ihn nieder. Tony fällt ins Koma und wird in seinen Träumen mit einem Geschäftsmann namens Kevin Finnerty verwechselt. Als der Mafiosi aus dem Koma erwacht, ist der weg zur vollständigen Regeneration lang und beschwerlich. Am liebsten würde Tony seinen Lebensstil komplett ändern, doch die Situation spitzt sich so zu, dass Tony abermals zu drastischen Handlungen gezwungen wird. Auslöser für den sich lange anbahnenden Krieg zwischen der New Yorker Mafiafilme und dem Pendant aus New Jersey ist das Bekanntwerden der Homosexualität von Vito Spatafore (Joseph R. Gannascoli). Phil Leotardo (Frank Vincent), der Johnny Sack (Vincent Curatola) als Boss der New Yorker Familie vertritt, fordert Tony auf, Vito zu töten, da dieser Schande über die Familien gebracht hätte. Für einige Zeit versteckt sich Vito in einer Kleinstadt in New Hampshire, wo er eine Affäre mit einem männlichen Koch beginnt. Als er nach New Jersey zurück kehrt, scheint Tony Anfangs bereit, Vito trotz seiner sexuellen Ausrichtung weiter für sich arbeiten zu lassen. Doch Phil Leotardo besteht auf seine Forderungen und tötet Vito zusammen mit zwei Handlangern schließlich selbst, auf brutalste Art und Weise. Tonys Männern fällt es zwar schwer, Vitos Homosexualität zu verteidigen, trotzdem töten sie im Gegenzug einen von Phils Männern aus New York, als dieser Witze über den getöteten Mafiosi macht. Nach Johnny Sacks Krebstod im Gefängnis, übernimmt Phil endgültig die Kontrolle über die New Yorker Familie und der Zwist mit Tonys Organisation bewegt sich auf einen katastrophalen Höhepunkt zu.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Die Sopranos (Geschenkbox + 2 Bonusdiscs) Poster

Die Sopranos (Geschenkbox + 2 Bonusdiscs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Die ultimative Mafia-Box (28 DVDs) Poster

Die Sopranos - Die ultimative Mafia-Box (28 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Die komplette erste Staffel (4 DVDs) Poster

Die Sopranos - Die komplette erste Staffel (4 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Die komplette erste Staffel (6 DVDs) Poster

Die Sopranos - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs) Poster

Die Sopranos - Die komplette zweite Staffel (4 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Die komplette dritte Staffel (4 DVDs) Poster

Die Sopranos - Die komplette dritte Staffel (4 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Die komplette vierte Staffel (4 DVDs) Poster

Die Sopranos - Die komplette vierte Staffel (4 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Die komplette fünfte Staffel (4 DVDs) Poster

Die Sopranos - Die komplette fünfte Staffel (4 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 1 (4 DVDs) Poster

Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 1 (4 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 1 (4 Discs) Poster

Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 1 (4 Discs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 2 (4 DVDs) Poster

Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 2 (4 DVDs)

Bei Amazon
Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 2 (4 Discs) Poster

Die Sopranos - Staffel sechs, Teil 2 (4 Discs)

Bei Amazon

Die Sopranos Teil 1: Tony in der Krise/Verwandte und andere Feinde

Bei Amazon
The Sopranos - Die komplette erste Staffel (5 Discs) Poster

The Sopranos - Die komplette erste Staffel (5 Discs)

Bei Amazon

The Sopranos Teil 2: Der Deal/Tonys Schachzug

Bei Amazon

The Sopranos Teil 3: Reise in die Vergangenheit/Tonys Albtraum

Bei Amazon

The Sopranos Teil 4: Vater und Sohn/Tony rastet aus

Bei Amazon

The Sopranos Teil 5: Moralisten/Ein Hit ist ein Hit

Bei Amazon

The Sopranos Teil 6: Wer ist die Ratte?/Die schöne Isabella/Hart und herzlich

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Die amerikanische Serie um den „Paten“ aus New Jersey, die in den USA Kultstatus besitzt und bereits mit diversen Golden Globes und Emmys ausgezeichnet wurde, läuft seit März im ZDF. Für alle, die erst jetzt auf den Geschmack gekommen sind, gibt es die ersten beiden Folgen der schwarzen Mafia-Komödie nun auf Video. Die etwas andere „Familienserie“ gewinnt ihren Reiz von Tonys Drahtseilakt zwischen Mafia-Mythos und amerikanischen Familienalltag. Mit ihrem für eine TV-Serie hohen Qualitätsstandard hat die für HBO produzierte, gut besetzte Serie das Zeug, zu einem Klassiker zu werden.

News und Stories

Kommentare