Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

  1. Ø 4
   1986
Trailer abspielen
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel

Filmhandlung und Hintergrund

Der leichtsinnige, aber talentierte Marineflieger Maverick will zusammen mit seinem besten Freund „Goose“ das knochenharte Ausbildungsprogramm für Elite-Piloten der US-Navy, genannt „Top Gun“, als die Nr. 1 bestehen. Sein härtester Konkurrent ist das coole Flieger-As „Iceman“. Gleich zu Anfang verleibt er sich in die hübsche Ausbilderin „Charlie“. Als bei einem seiner waghalsigen Flugmanöver Goose ums Leben kommt, will Maverick voller Schuldgefühle aufgeben. Aber bei einem richtigen Feindeinsatz zeigt Maverick, was er kann.

Ein junger Amerikaner beginnt eine Ausbildung als Militärpilot und startet damit – spektakulär in Szene gesetzt – in ein abenteuerliches, aber auch hürdenreiches Erwachsenenleben.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Einer der erfolgreichsten Kinofilme des letzten Jahres (knapp 5 Mio. Besucher) kommt jetzt als absoluter Toptitel auf Video. In den Hauptrollen die Teenageridole Tom Cruise und Kelly McGillis. Der Soundtrack von Harold Faltermeyer und Giorgio Moroder stürmte weltweit die Hitparaden. In den USA war „Top Gun“ der größte Videorenner aller Zeiten. Zu einem enorm günstigen Preis als Verleih- und Verkaufskassette angeboten, sind mit dem Film Umsatzrekorde zu erzielen.

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel