Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Top Gun: Maverick
  4. News
  5. Nach „Top Gun 2“: Tom Cruise will jetzt seine abgedrehteste Rolle zurückbringen

Nach „Top Gun 2“: Tom Cruise will jetzt seine abgedrehteste Rolle zurückbringen

Nach „Top Gun 2“: Tom Cruise will jetzt seine abgedrehteste Rolle zurückbringen
© Paramount Pictures

Tom Cruise ist so beschäftigt wie eh und je: Aber dieses Mal will er völlig neues Terrain betreten mit einem Musical und einer Rückkehr als Les Grossman.

Damit hätte sicher nicht einmal Tom Cruise höchstselbst gerechnet, dass seine ohnehin strahlende Karriere als der vielleicht letzte wahre Megastar Hollywoods noch einmal einen gehörigen Schub erhalten würde. Doch genau das ist ausgerechnet mit „Top Gun: Maverick“ geschehen, der späten Fortsetzung des Achtziger-Kulthits „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“. Über 1,35 Milliarden US-Dollar hat das Actiondrama bislang eingespielt und damit den 60-Jährigen endgültig zum wohl mächtigsten Schauspieler der Traumfabrik gemacht.

Eines dürfte damit klar sein: Was auch immer Cruise als Nächstes geplant hat, die Tore der Studios, in seinem Fall Paramount Pictures, werden sperrangelweit geöffnet und die Geldhähne bis zum Anschlag aufgedreht sein. Cruise kann sich jetzt entspannt zurücklehnen und die Projekte fein säuberlich sortieren. Selbst auf jemanden wie ihn dürfte der Erfolg von „Top Gun: Maverick“ beflügelnd wirken.

Anzeige

Während er sich aktuell noch inmitten der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible: Dead Reckoning Teil 2“ befindet, heißt es laut Deadline, dass Cruise und Langzeit-Kollaborateur Christopher McQuarrie bereits an den nächsten Projekten feilen. Genauer gesagt haben sie drei Filme in der Pipeline: Neben einem Musical arbeiten sie an einem weiteren Actionspektakel und Cruise soll zudem ganz angefixt sein von der Idee, Les Grossman zurückzubringen. Der dicke und prollige Produzent aus der Actionkomödie „Tropic Thunder“ von und mit Ben Stiller ist der wohl durchgeknallteste Charakter, den Cruise jemals in seiner Karriere gespielt hat. Welchen dieser Filme Cruise und McQuarrie zuerst realisieren werden, steht noch nicht fest. Dafür erfahrt ihr in unserem Video, auf welche Filme ihr euch dieses Jahr freuen dürft.

Kino-Highlights 2024

Les Grossman in einem Musical wäre der perfekte Tom-Cruise-Film

In der 2008er-Actionkomödie „Tropic Thunder“ dreht sich die Handlung um eine Gruppe selbstverliebter und desillusionierter Schauspieler mit Starallüren, die für ihren neuen Film eine Überlebenstour durch den Dschungel unternehmen sollen. Allerdings geraten sie ohne ihr Wissen ins Visier eines lokalen Drogenrings, wobei der Hauptdarsteller, Tugg Speedman (Ben Stiller) gefangengenommen wird. So erhofft sich die Bande ein Lösegeld. Aber da haben sie sich mit dem falschen Produzenten angelegt. Niemand fordert einfach so Lösegeld von Les Grossman.

„Tropic Thunder“ erhaltet ihr über Amazon auf Blu-ray im Director's Cut

Es heißt, Cruise habe seine irre Cameo-Rolle nach dem echten Produzenten Scott Rudin geformt, der als schwierig gilt. Das Ergebnis war dermaßen gelungen, dass schnell Stimmen laut wurden, die einen eigenen Film für Les Grossman forderten. Schon 2010 hieß es, dass ein „Tropic Thunder“-Spin-off mit Grossman im Mittelpunkt kommen soll. Seither ist es allerdings ziemlich still um das Projekt geworden.

Anzeige

Im Grunde könnte Cruise das Musical, das er schon so lange im Sinn hat, direkt mit Les Grossman kombinieren. Schon bei seinem ersten Auftritt hat er im Abspann eine astreine Tanzeinlage geliefert. Der Mix aus Musical und Komödie in Verbindung mit dieser Karikatur von einem Hollywood-Machthaber wäre definitiv etwas, das nicht nur Fans sehen wollen. Und falls ihr euch nicht mehr daran erinnert, dann werft einen Blick in das Video:

Tom Cruises Filme anhand seiner Laufszenen erkennen? Kein Problem für seine Fans. Wenn ihr euch dazuzählt, dann beweist es uns:

Tom Cruise Quiz: Erkennst du den Film anhand der Laufszene?

Hat dir "Nach „Top Gun 2“: Tom Cruise will jetzt seine abgedrehteste Rolle zurückbringen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige