Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thunderbolts
  4. News
  5. Star-Aufgebot macht „Avengers 5“-Konkurrenz: Neuer MCU-Film holt weitere Marvel-Figuren zurück

Star-Aufgebot macht „Avengers 5“-Konkurrenz: Neuer MCU-Film holt weitere Marvel-Figuren zurück

Star-Aufgebot macht „Avengers 5“-Konkurrenz: Neuer MCU-Film holt weitere Marvel-Figuren zurück
© IMAGO / Disney / Cinema Publishers Collection

Der Marvel-Film „Thunderbolts“ soll nächstes Jahr in die Kinos kommen. Zwei bereits bekannte MCU-Figuren werden wohl zurückkehren.

2016 bekamen DC-Fans mit „Suicide Squad“ einen Film, der die Schurk*innen Joker (Jared Leto), Harley Quinn (Margot Robbie) und Co. in den Mittelpunkt rückte. 2021 lieferte Regisseur James Gunn dann mit „The Suicide Squad“ eine weitere Interpretation der Bösewicht*innen-Truppe. In Phase 6 des Marvel Cinematic Universe (MCU) wird 2025 mit „Thunderbolts“ ebenfalls ein Film rund um eine Gruppe Antiheld*innen erscheinen.

Teil der Thunderbolts sind unter anderem Yelena Belova (Florence Pugh) aus „Black Widow“, Taskmaster (Olga Kurylenko) und Red Guardian (David Harbour) sowie Valentina Allegra De Fontaine (Julia Lous-Dreyfus) und Bucky Barnes (Sebastian Stan). Der Newsletter Production Weekly (via Comicbook.com) hat nun verraten, dass zwei bereits bekannte Marvel-Stars ebenfalls für „Thunderbolts“ zurückkehren werden.

Anzeige

Da wäre Rachel Weisz als Melina Vostokoff, die zuletzt in „Black Widow“ zu sehen war und die Adoptivmutter von Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson) und Yelena Belova ist. Außerdem soll Laurence Fishburne als Biochemiker Bill Foster zurückkehren. Ihn haben wir zuvor in „Ant-Man and the Wasp“ gesehen, wo auch herauskam, dass er Ghost (Hannah John-Kamen) adoptiert hatte, die ebenfalls in „Thunderbolts“ dabei ist. Darüber hinaus war er in der zweiten Staffel der Disney+-Animationsserie „What If…?“ dabei. Ob es für beide nur zu eher kürzeren Auftritten reicht, bleibt abzuwarten. Denkbar wäre es aber, da sie als Mentor*innen für zwei Mitglieder der Thunderbolts agieren könnten.

So sieht die Marvel-Zukunft aus?

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Steven Yeun ist doch nicht bei „Thunderbolts“ dabei

Letztes Jahr wurde außerdem angekündigt, dass „The Walking Dead“-Star Steven Yeun als Sentry in „Thunderbolts“ dabei sein wird. Allerdings wurde Anfang 2024 bekannt gegeben, dass der Schauspieler sich von der Rolle zurückgezogen hat, da sich die Produktion verzögert hat und es daher zu Planungsproblemen kam. „Top Gun: Maverick“-Star Lewis Pullman soll angeblich als Ersatz für Yeun gefunden worden sein.

Anzeige

„Thunderbolts“-Regisseur Jake Schreier („Beef“) hatte letztes Jahr in einem Interview versprochen, dass sich der Marvel-Film von den bisherigen Vertretern des MCU unterscheiden wird. Obwohl die Figuren zwar bereits bekannt seien, sollen die Fans eine ganz neue Perspektive auf diese kennenlernen. „Thunderbolts“ wurde aufgrund der Hollywood-Streiks letztes Jahr verschoben und wird in Deutschland nun am 24. Juli 2025 in den Kinos anlaufen.

Kennt ihr die zahllosen Marvel-Bösewicht*innen?

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Star-Aufgebot macht „Avengers 5“-Konkurrenz: Neuer MCU-Film holt weitere Marvel-Figuren zurück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige