Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Thunderbolts
  4. News
  5. Nach MCU-Ausstieg: Marvel soll Ersatz für „The Walking Dead“-Star gefunden haben

Nach MCU-Ausstieg: Marvel soll Ersatz für „The Walking Dead“-Star gefunden haben

Nach MCU-Ausstieg: Marvel soll Ersatz für „The Walking Dead“-Star gefunden haben
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

„Thunderbolts“ ist eines der Marvel-Highlights, auf das Fans schon seit Längerem gespannt warten. Allerdings verlor der Film kürzlich den Darsteller seines Hauptantagonisten.

Vergangenen Februar wurde enthüllt, dass Steven Yeun künftig im Marvel Cinematic Universe (MCU) mitmischen soll. Der Glenn-Darsteller aus „The Walking Dead“ wurde in der Rolle des Bösewichts Sentry für Marvels Anti-Held*innen-Film „Thunderbolts“ besetzt. „Thunderbolts“ markiert neben Sentrys erstem MCU-Auftritt ebenfalls die Rückkehr von unter anderem Bucky Barnes (Sebastian Stan), Yelena Belova (Florence Pugh) sowie vom Red Guardian (David Harbour).

Kürzlich trat Yeun allerdings von seiner „Thunderbolts“-Rolle zurück. Nachdem ein Bericht von The Hollywood Reporter die Verzögerung des Produktionsbeginns als Grund für den Ausstieg nannte, bestätigte Yeun dies in einem Statement (via Variety):

Anzeige

„Ich denke, dass mich die Zeit, die vergangen ist und die Dinge, die sich verschoben haben, irgendwie aus der Sache herausgezogen haben. Aber ich weiß, dass [der Regisseur des Films] Jake [Schreier] einen unglaublichen Job machen wird. Ich will noch einen Marvel-Film machen.“

Nachdem laut Insider Daniel Richtman alias DanielRPK Marvel zunächst „Euphoria“-Star Austin Abrams die Rolle des Sentry angeboten haben soll (was jedoch weder von dem Studio noch dem Darsteller bestätigt worden ist), soll nun einem Bericht von The Hollywood Reporter zufolge wohl ein Ersatz für Steven Yeun gefunden worden sein. Denn aktuell ist der aus „Top Gun: Maverick“ bekannte Lewis Pullman angeblich der Top-Kandidat für die Rolle. Beide Parteien haben allerdings noch nicht auf die Meldung reagiert, sodass die Nachricht mit Vorsicht zu genießen ist.

Was uns neben „Thunderbolts“ in Zukunft im MCU erwartet, verrät euch dieses Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Treffen wir dennoch auf Sentry im MCU?

Auch wenn die Meinungen der Fans zur Besetzung von Yeun als Sentry auseinandergingen, wäre es doch eine einmalige Gelegenheit für den Star gewesen, sein schauspielerisches Talent in einem großen Marvel-Blockbuster unter Beweis zu stellen. Zuletzt überzeugte Yeun in der Netflix-Serie „Beef“, für welche er für seine Darbietung kürzlich eine Emmy- sowie eine Golden-Globe-Nominierung erhielt.

Anstatt die Rolle des Sentry neu zu besetzen, stünde Marvel allerdings auch die Möglichkeit offen, den Charakter komplett zu ersetzen. Diese Option ist zumindest aktuell im Gespräch für die Figur des Kang, nachdem Jonathan Majors verurteilt wurde. Allerdings fänden es viele Fans sicherlich schade, wenn Sentrys MCU-Einführung noch auf sich warten ließe, da Sentry eine der mächtigsten Figuren im ganzen Marvel Universum ist – zumindest besiegte er in den Comics beispielsweise schon Thor, welcher als einer der stärksten Avengers gilt. Da heißt es wohl wieder: abwarten.

Auch wenn „Thunderbolts“ noch etwas auf sich warten lässt, könnt ihr derweil alle bisherigen MCU-Serien und fast alle -Filme mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen.

Anzeige

Wie gut kennt ihr euch im MCU aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Nach MCU-Ausstieg: Marvel soll Ersatz für „The Walking Dead“-Star gefunden haben" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige