Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Marvels
  4. News
  5. „The Marvels 2“: Kommt noch eine weitere Fortsetzung rund um Captain Marvel & Co.?

„The Marvels 2“: Kommt noch eine weitere Fortsetzung rund um Captain Marvel & Co.?

„The Marvels 2“: Kommt noch eine weitere Fortsetzung rund um Captain Marvel & Co.?
© Disney / Marvel Studios

Das Ende von „The Marvels“ deutet große Pläne für die MCU-Zukunft an. Kommt noch eine weitere Fortsetzung in „The Marvels 2“ beziehungsweise „Captain Marvel 3“?

Der neueste MCU-Film „The Marvels“ ist gerade in den deutschen Kinos gestartet, schon fragen sich Fans sicherlich, wie es für das neue Marvel-Team weitergeht. Schließlich erwartet uns am Ende von „The Marvels“ nicht nur ein fieser Cliffhanger, sondern auch wichtige Andeutungen für die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU). Kommt mit „The Marvels 2“ zum neuen MCU-Team noch eine Fortsetzung oder als Teil 3 der Trilogie ein neuer Solo-Film für Captain Marvel? Was wir bisher zu einem möglichen Sequel wissen und wie es allgemein für die Charaktere aus „The Marvels“ im MCU weitergehen könnte, erfahrt ihr hier.

Jetzt alle MCU-Highlights auf Disney+ streamen

„The Marvels 2“: Kommt noch eine Fortsetzung?

Bisher gibt es noch keine Bestätigung für ein weiteres Sequel der Reihe rund um Captain Marvel. Ob wir uns in Zukunft noch auf Teil 2 von „The Marvels“ beziehungsweise „Captain Marvel 3“ freuen können, ist also unklar. Eine weitere Fortsetzung hängt neben dem weiteren Verlauf des MCU natürlich auch vom Kinoerfolg von „The Marvels“ ab. Als viertteuerster MCU-Film hat „The Marvels“ es schwer, das Mega-Budget an den Kinokassen wieder einzufahren. Schon jetzt hat der neueste MCU-Film leider einen Negativrekord eingefahren, was erstmal nicht für einen zweiten Teil spricht.

Rein handlungstechnisch ist eine Fortsetzung von „The Marvels“ jedoch möglich. Durch das erste Zusammentreffen von Carol Danvers, Kamala Khan und Monica Rambeau wird in „The Marvels“ ein neues MCU-Team etabliert, weshalb es wahrscheinlich ist, dass die Superheldinnentruppe auch in kommenden Marvel-Geschichten eine Rolle spielen wird. Ob das allerdings in einer direkten Fortsetzung in „The Marvels 2“ beziehungsweise „Captain Marvel 3“ sein wird, in dem alle drei Heldinnen erneut zusammenfinden oder eher als Crossover mit Auftritten in anderen zukünftigen MCU-Filmen wie „Avengers: Kang Dynasty“ oder „Avengers: Secret Wars“, kann bisher nur spekuliert werden.

„The Marvels 2“ oder „Captain Marvel 3“: Wann und wie könnte es weitergehen?

Nach dem Ende von „The Marvels“ und den in der Abspannszene angedeuteten multiversalen Verbindungen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, die Geschichte rund um Carol Danvers, Monica Rambeau und Kamala Khan fortzuführen. „The Marvels 2“ könnte beispielsweise Carol Danvers und Kamala Khan erneut vereinen, diesmal auf der Mission, Monica Rambeau aus der alternativen Realität zurückzuholen. Eine andere Option wäre allerdings auch, Monica Rambeaus Geschichte in anderen zukünftigen Marvel-Projekten wieder aufzugreifen, beispielsweise im Zusammenhang mit der durch die Mid-Credit-Scene angekündigte Einführung der X-Men ins MCU.

Als „Captain Marvel 3“ könnte sich die Handlung einer weiteren Fortsetzung auch auf Carol Danvers alias Captain Marvel und deren weitere Abenteuer im Weltall fokussieren und dadurch weitere, aus den Captain-Marvel-Comics bekannte Figuren ins MCU einführen.

Anzeige

An die Ereignisse aus „The Marvels“ könnte das MCU auch mit einer multiversalen Geschichte anknüpfen, die in dem Universum spielt, in dem Monica Rambeau in der Mid-Credit-Scene gelandet ist und in dem X-Men wie Beast und Charles Xavier gemeinsam mit nicht-mutierten Held*innen wie Maria Rambeau als Binary auftauchen.

Anzeige

In der Zwischenzeit könnte ein „Young Avengers“-Film oder eine entsprechende Serie zum jungen Marvel-Team zeigen, wie Ms. Marvel und Kate Bishop junge Held*innen wie Ant-Mans Tochter Cassie Lang rekrutieren. Captain Marvel könnte hingegen wie zuvor als eine der Hauptfiguren in den kommenden beiden „Avengers“-Filmen eine wichtige Rolle spielen.

Angesichts der Tatsache, dass Marvel sich für die Veröffentlichung seiner kommenden Filme und Serien mehr Zeit lassen möchte und größere Pausen zwischen den einzelnen Projekten schaffen möchte beziehungsweise unter anderem auch wegen des Streiks muss, könnten wir auf „The Marvels 2“ beziehungsweise „Captain Marvel 3“ wohl frühestens Ende 2027 oder Anfang 2028 hoffen.

Anzeige

Da bislang nichts anderes angekündigt wurde, dürfte die Fortsetzung der Geschehnisse aus „The Marvels“ (in welcher Form auch immer sie kommen mag), wohl erst zum oder sogar erst nach dem Ende der Multiverse-Saga kommen – falls wir sie überhaupt jemals sehen.

Warum das Finale von „Loki“ übrigens das komplette MCU auf den Kopf stellt, verraten wir euch im Video:

Loki: Was bedeutet das Ende für das MCU?

Besetzung von „The Marvels 2“: Wer könnte zurückkehren?

Da in „The Marvels“ zumindest keiner der wichtigeren Charaktere stirbt, könnten in einem Sequel theoretisch alle wieder mit von der Partie sein. Rechnen könnten wir neben Brie Larson, Iman Vellani und Teyonah Parris beispielsweise auch mit einer Rückkehr von Samuel L. Jackson, dem Cast von Kamal Khans Familie sowie eventuell auch Park Seo-Joon als Prince Yan von Aladna.

Anzeige

Möglich ist natürlich, dass Teil 3 der Trilogie in eine ganz neue Richtung geht und dadurch ganz neue (Neben-)Charaktere einführt beziehungsweise bereits bekannte stärker in den Vordergrund rückt. Da sich die Ereignisse rund um Captain Marvel meist im Weltall abspielen, lernen wir gegebenenfalls bestimmt auch weitere neue Planeten kennen. Wir dürfen also gespannt sein. Sobald es Neuigkeiten zu „The Marvels 2“ beziehungsweise „Captain Marvel 3“ gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

In „The Marvels“ müssen keine Held*innen sterben, ganz im Gegensatz zu anderen MCU-Filmen. Erinnert ihr euch noch an diese Tode?

Marvel-Todes-Quiz: Wie sind diese MCU-Figuren verstorben?

Hat dir "„The Marvels 2“: Kommt noch eine weitere Fortsetzung rund um Captain Marvel & Co.?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige