The Last Kingdom  Poster

The Last Kingdom Staffel 2 startet im Mai auf Netflix, erste Bilder & Trailer

Helena Ceredov  

Nachdem die historische Serie auf BBC in die Verlängerung ging, steht nun das deutsche Starttdatum für die 2. Staffel von „The Last Kingdom“ fest. Und auch erste Bilder und einen Trailer könnt ihr euch hier anschauen.

Wikinger erleben in den letzten Jahren ein großes Revival. Neben der Marvel-Reihe „Thor„, die auf der altisländischen Saga Edda basiert, wurden die ruppigen Krieger in „Drachenzähmen leicht gemacht“ als putzige Animationshelden verewigt. Im TV-Bereich wird dagegen eine härtere, historisch authentische Schiene verfolgt. Vor allem die History Channel-Serie „Vikings“ begeistert seit 2013 die Fans der historischen Unterhaltung. Was viele nicht wissen: Mit „The Last Kingdom“ hat BBC eine weitere absolute sehenswerte Wikinger-Serie herausgebracht, die zur selben Zeit wie „Vikings“ spielt.

 „Game of Thrones“ Staffel 7

Der offizielle Trailer

The Last Kingdom Staffel 2: Wann kommt die neue Season auf Netflix?

  • In Großbritannien startete die 2. Staffel von „The Last Kingdom“ am 16. März 2017 auf BBC Two.
  • Nun zieht der deutsche Streaming-Anbieter Netflix nach. Dort erscheint Season 2 am 29. Mai 2017. Dabei gibt es für alle Ungeduldigen eine gute Nachricht: Alle 8 Folgen werden auf einen Schlag veröffentlicht.

The Last Kingdom Staffel 2 – Was wir bisher wissen (Achtung, Spoiler!)

Wir können mit der Rückkehr von einigen beliebten Charakteren wie Alexander Dreymon (Uthred), David Dawson (König Alfred), Eva Birthistle (Hild) und Father Beocca (Ian Hart) rechnen. In der 2. Staffel von „The Last Kingdom“ arbeitet Alfred nach seinem grandiosen Sieg gegen die Dänen an der Vereinigung der englischen Königreiche. Dabei steht ihm widerstrebend Uthred zur Seite, der eigentlich seine ganz eigenen Pläne hat. Er möchte Richtung Norden aufbrechen, um endlich seinen Erzrivalen Guthred für die Entführung seiner Schwester Thyra zur Rechenschaft zu ziehen. Doch wie so oft machen politische Intrigen und Reibereien zwischen Dänen und Engländern die Mission zu einem gefährlichen Unterfangen.

Hier findet ihr erste Bilder

Hat dir "The Last Kingdom Staffel 2 startet im Mai auf Netflix, erste Bilder & Trailer" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare