Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Kingdom
  4. News
  5. Ende einer der beliebtesten Netflix-Serien läuft jetzt – doch für Fans geht es zum Glück weiter

Ende einer der beliebtesten Netflix-Serien läuft jetzt – doch für Fans geht es zum Glück weiter

Ende einer der beliebtesten Netflix-Serien läuft jetzt – doch für Fans geht es zum Glück weiter
© Netflix

Der Aufschrei der Fans hat offensichtlich gefruchtet: Eine weitere Staffel kommt zwar nicht, doch ein Spielfilm versüßt das Serienaus.

Netflix hat schon etlichen externen Serien zu größerer Aufmerksamkeit verholfen und sie damit zu wahren Hits gemacht. Teilweise übernahm Netflix diese Projekte sogar irgendwann selbst, beispielsweise war dies bei „Cobra Kai“ der Fall, das zunächst als YouTube-Red-Format startete. Genauso ging Netflix auch mit „The Last Kingdom“ vor, das britische Historiendrama lief zunächst bei BBC Two, begeisterte aber eben danach bei dem Streamingdienst, der seit Staffel 3 alleine die Produktion stemmt.

Das ganze Netflix-Angebot und noch viel mehr erhaltet ihr kostengünstig mit Sky Q

Doch auch dieses Kapitel kam jetzt zu einem Ende: Am 9. März 2022 erschien Staffel 5 von „The Last Kingdom“ und diese wird zugleich die letzte sein. Fans waren seinerzeit von dieser Ansage natürlich wenig begeistert, schließlich erfreut sich die Dramaserie über den Herrschaftskampf in England großer Beliebtheit. Bei IMDb kommt das britische Königsdrama auf überzeugende 8,5 Punkte bei immerhin über 100.000 Bewertungen. Entsprechend dürfte es die Zuschauer*innen trösten, dass das Serienende tatsächlich noch nicht den endgültigen Abschied von „The Last Kingdom“ bedeutet.

Anzeige

Netflix liefert euch dieses Jahr übrigens noch etliche weitere Serien-Highlights. Welche das sind, verrät euch unser Video:

Netflix Serien-Highlights 2024

Netflix bastelt an „The Last Kingdom“-Film

Denn Netflix reagierte auf den Wunsch nach mehr und arbeitet aktuell an einer Fortsetzung – die sogar als Spielfilm daherkommt. Unter dem Titel „Seven Kings Must Die“ wird die Geschichte um den Konflikt zwischen den Dänen und den Angelsachsen fortgesetzt. Nach den jetzt gestarteten zehn Folgen der fünften Staffel geht „The Last Kingdom“ also in neuer Form weiter.

Alexander Dreymon als Uhtred von Bebbandburg und etliche weitere „The Last Kingdom“-Schauspieler*innen kehren für „Seven Kings Must Die“ zurück. Was uns inhaltlich genau erwartet, bleibt noch abzusehen. Denkbar ist, dass die Geschichte von Uhtred zu einem epischen Ende kommt. Allerdings wurden die Bände 11 bis 13 der Romanvorlage noch nicht verfilmt. Eventuell konzentriert sich „Seven Kings Must Die“ also zunächst nur auf einen Teil davon, mit der Perspektive, dass weitere Filme folgen könnten. Das wird natürlich davon abhängig sein, wie viele Leute einschalten.

Anzeige

In diesem Sinne: Wenn ihr an weiteren Geschichten interessiert seid, schaut ab jetzt fleißig Staffel 5 von „The Last Kingdom“ und dann „Seven Kings Must Die“. Einen genauen Starttermin zur Filmfortsetzung hat Netflix bislang zwar noch nicht verkündet, aber wir dürfen uns durchaus Hoffnung machen, dass der Titel bereits im kommenden Jahr erscheint.

Wer „The Last Kingdom“ mag, kommt an „Vikings“ kaum vorbei. Wie gut kennt ihr den anderen Wikinger-Hit?

Quiz: Wie gut kennst du „Vikings“?

Hat dir "Ende einer der beliebtesten Netflix-Serien läuft jetzt – doch für Fans geht es zum Glück weiter" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige