Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai

Cobra Kai

Cobra Kai - Trailer OV © Netflix / Jace Dows

Cobra Kai: Kampfsportlastige Dramedy-Serie, die nach über 30 Jahren die „Karate Kid“-Filmreihe fortführt und die Rivalität zwischen Johnny und Daniel neu entfacht.

Poster Cobra Kai Staffel 1

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Streaming bei:

Filmhandlung und Hintergrund

Kampfsportlastige Dramedy-Serie, die nach über 30 Jahren die „Karate Kid“-Filmreihe fortführt und die Rivalität zwischen Johnny und Daniel neu entfacht.

34 Jahre liegt das Karateturnier von All Valley mittlerweile zurück, doch dessen Finalausgang bestimmt noch immer Johnnys (William Zabka) Leben. So wie ihm damals der Sieg missglückt ist, beweist er auch im restlichen Leben kein gutes Händchen: Er ist geschieden, hat zu seinem jugendlichen Sohn Robby (Tanner Buchanan) kaum Kontakt und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Ganz im Gegensatz zu Daniel (Ralph Macchio), der mittlerweile ein erfolgreicher Autohändler ist und mehrere Filialen leitet.

Als Johnnys Auto in die Werkstatt muss, landet es ausgerechnet bei Daniel, der ihn bei der Abholung sofort erkennt und anspricht. Nach diesem Wiedersehen beschließt Johnny, sein Leben zu ändern: Er gründet ein neues Cobra Kai-Dojo und beginnt, Karate-Unterricht zu geben. Sein erster Schüler ist Miguel (Xolo Mariduena), ein Junge aus der Nachbarschaft, den er vor Kurzem vor einem Mobbing-Angriff gerettet hat. Als Daniel davon Wind bekommt, macht sich bei ihm direkt Unbehagen breit und er befürchtet, dass Cobra Kai genauso berühmt-berüchtigte Kämpfer*innen hervorbringen wird, wie in seiner Jugend. Aber wird Johnny tatsächlich einen ähnlichen Weg einschlagen oder weiß er es mittlerweile besser?

Cobra Kai - Trailer OV

„Cobra Kai“ – Hintergründe

Nach mehr als 30 Jahren lässt YouTube die kultige „Karate Kid“-Filmreihe wieder aufleben, dieses Mal direkt in Serie. Für die exklusive Originals-Produktion des bekannten Videoportals wurden zwei Staffel zu je zehn Episoden produziert und 2018 erstveröffentlicht. Mit der Übernahme durch Netflix im Sommer 2020 bekommt die von Kritiker*innen gefeierte Serie auch weltweit die Möglichkeit, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Die dritte Staffel erscheint am 1. Januar 2021 auf Netflix, während Staffel 4 am 31. Dezember 2021 dort zu  sehen ist. Wie es in „Cobra Kai“ Staffel 5 weitergehen könnte, verrät euch das Video:

Cobra Kai: Alle Infos zu Staffel 5

Obwohl es sich bei den Karate-Schüler*innen meist um Jugendliche handelt und der Cast entsprechend viele hierzulande noch recht unbekannte Nachwuchsdarsteller*innen zu bieten hat, holt die Serie auch Fans der originalen Filmreihe ab und lässt mit Ralph Macchio (Daniel LaRusso) und William Zabka (Johnny Lawrence) die alte Rivalität wieder aufleben. In weiteren Rollen sehen wir Xolo Mariduena („Parenthood“), der Johnnys ersten Karate-Schüler Miguel spielt, Tanner Buchanan („Designated Survivor“) übernimmt die Rolle von Johnnys leiblichem Sohn Robby und Mary Mouser („Body of Proof“) spielt Daniels Tochter Samantha.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,8
21 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

News und Stories