Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Cobra Kai
  4. News
  5. Plant „Cobra Kai“ die Sensation? Enthüllung um Torys Mutter könnte Fanwunsch erfüllen

Plant „Cobra Kai“ die Sensation? Enthüllung um Torys Mutter könnte Fanwunsch erfüllen

Plant „Cobra Kai“ die Sensation? Enthüllung um Torys Mutter könnte Fanwunsch erfüllen
© Netflix

In der nächsten Staffel von „Cobra Kai“ könnte endlich die Identität von Torys Mutter enthüllt werden.

Poster Cobra Kai Staffel 1

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Staffel 2

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai Season 3

Cobra Kai

Streaming bei:

Poster Cobra Kai

Cobra Kai

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für „Cobra Kai“ Staffel 5! –

Als 1984 „Karate Kid“ in die Kinos kam, entwickelte sich der Martial-Arts-Film schnell zu einem Kult-Hit, dem zahlreiche Fortsetzungen folgten. 2018 erschien erst auf YouTube Red und dann bei Netflix die Serie „Cobra Kai“, die die Geschichte der Figuren und ihrer Kinder aus dem „Karate Kid“-Franchise fortführt. Seit einigen Tagen ist bei Netflix „Cobra Kai“ Staffel 5 verfügbar und die neuen Folgen unterfüttern weiterhin das Mysterium, wer die Mutter von Tory (Peyton List) ist.

Wie ScreenRant ausführt, ist es wahrscheinlich, dass Torys Mutter Julie Pierce sein wird, die 1994 in „Karate Kid IV – Die nächste Generation“ zu sehen war und von Oscarpreisträgerin Hilary Swank gespielt wurde. Das ist auch eigentlich die einzige Erklärung zur Identität der Mutter, mit der Fans wohl zufrieden sein werden. Wenn ihr den Film noch nicht kennt, könnt ihr ihn bei Amazon Prime nachholen.

Wie es in Zukunft in der Serie weitergehen könnte, verrät unser Video:

Das wissen wir zu Torys Mutter

Julie Pierces Rückkehr wurde schon einige Male von den Showrunnern Hayden Schlossberg, Jon Hurwitz und Josh Heald angeteasert. Wie zum Beispiel in einem Interview mit Deadline:

„Alles ist möglich. Ich habe immer gesagt, wenn man ein Fan von ‚Karate Kid IV – Die nächste Generation‘ ist und man Julie Pierce, die von Hilary Swank gespielt wurde, sehen will, dann sind wir die Serie, die man schauen sollte, um zu sehen, ob das passiert […] Julie Pierce ist eins von den Spielzeugen in der Spielzeugkiste, wir werden also sehen.“

Viel ist zu Torys Mutter nicht bekannt. Nur, dass ihre Mutter wohl sehr krank und ans Bett gefesselt ist, weshalb sich Tory viel um sie kümmern muss. Lange war Ali Mills (Elisabeth Shue) eine überzeugende Kandidatin für die Identität der Mutter. Allerdings hat ihre Rückkehr in der dritten Staffel von „Cobra Kai“ diese Fan-Theorie zunichte gemacht. Nachdem der Vater von Miguel (Xolo Maridueña) schon keine Verbindung zu dem Franchise hatte, könnte das Publikum sich nach all dem Rätselraten vielleicht an der Nase herumgeführt fühlen, wenn solch eine Enthüllung ohne damit verbundene Rückholaktion einer bekannten Figur auch bei Tory folgt. Für Fans wäre es ohne Zweifel eines der Highlights in „Cobra Kai“ Staffel 6, wenn Hilary Swank als Julie Pierce zurückkäme. Eine weitere Staffel der Martial-Arts-Serie ist zwar noch nicht bestätigt, aber mehr als wahrscheinlich. Bis dahin müssen sich Fans aber noch gedulden und die aktuellen Folgen genießen.

„Karate Kid“ ist ein Klassiker der 80er. Wie gut kennt ihr das Jahrzehnt?

80er-Quiz: Könnt ihr die Filme des Jahrzehnts an nur einem Bild erkennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.