The Last Kingdom im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Historische Serie über den Kampf zwischen Wikingern und den angelsächsischen Königshäusern im 9. Jahrhundert, basierend auf der Uthred-Saga von Bernard Cornwell.

Als Kind muss Uhtred (Alexander Dreymon) mit ansehen, wie Wikinger in seine angelsächsische Heimat einfallen, morden, rauben und zerstören. Nachdem der Großteil seiner Familie ausgelöscht ist, nimmt der Anführer des Eroberungszuges – Ragnar (Tobias Santelmann) – den Jungen mit und zieht ihn fortan als einen der seinen auf.

Uhtred wächst im Kreise der Wikinger auf, nimmt ihre Bräuche und Sitten an und geht gemeinsam mit ihnen auf Raubzüge. Nachdem sein Ziehvater ermordet wird und das letzte angelsächsische Königshaus zu fallen droht, muss er sich entscheiden, auf welcher Seite er kämpfen will.

Letztendlich stellt er sich seinem Onkel entgegen und fordert sein Thronrecht ein. Außerdem positioniert er sich auf die Seite von König Alfred (David Dawson) von Wessex und leistet den vordrängenden Wikingern Widerstand. Wenn die Bedrohung der kriegerischen Dänen gebannt ist, will Alfred die geteilten Königshäuser des Landes einen.

„The Last Kingsdom“ – Hintergründe und Besetzung

Seit 2015 produziert die amerikanische BBC die historische Serie auf Grundlage der . In Deutschland ist sie Serie auf dem Streamingsdienst Netflix verfügbar, dort können aktuell drei Staffeln abgerufen werden. Auch eine vierte Staffel steht bereits in den Startlöchern.

Bei Kritikern als auch Zuschauern kommt die Serie gut an und könnte auch über die vierte Staffel hinaus fortgesetzt werden. Auch die sehr umfangreiche Buchreihe bietet noch genügend Material für Staffel-Nachschub.

Für die Besetzung wählte man bewusst einen internationalen Cast, der nicht nur aus britischen Schauspielern besteht, sondern ebenfalls eine Vielzahl schwedischer und norwegischer Darsteller umfasst. Auch ein paar im deutschsprachigen Raum bekannte Schauspieler sind dabei: So sah man Peri Baumeister hierzulande schon an der Seite von CRO in „Unsere Zeit ist jetzt“ und zuletzt in „Meckie Messer – Brechts Dreigroschenfilm„, außerdem ist die in Wien und Berlin lebende Emily Cox („Jerks„) dabei. Auch die Hauptdarsteller Alexander Dreymon („American Horror Story„) und Tobias Santelmann („Point Break“)  haben deutsche Wurzeln.

The Last Kingdom im Stream

Du willst The Last Kingdom online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen The Last Kingdom derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

The Last Kingdom bei Netflix
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Last Kingdom bei Amazon Instant Video
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Last Kingdom bei MaxdomeStore
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Last Kingdom bei Sky Ticket
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Last Kingdom bei iTunes
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot
The Last Kingdom bei Google Play
- Derzeit kein Angebot -
Zum Angebot

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

The Last Kingdom - Staffel 1 Poster

The Last Kingdom - Staffel 1

Bei Amazon
The Last Kingdom - Staffel 2 Poster

The Last Kingdom - Staffel 2

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare