Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Kingdom
  4. News
  5. „The Last Kingdom“ Staffel 5: Netflix-Start, Handlung, Trailer – alle Infos zum großen Finale

„The Last Kingdom“ Staffel 5: Netflix-Start, Handlung, Trailer – alle Infos zum großen Finale

„The Last Kingdom“ Staffel 5: Netflix-Start, Handlung, Trailer – alle Infos zum großen Finale
© Netflix / Joe Alblas

Uthreds Kampf wird mit Staffel 5 abschließen. Wann es mit den neuen Folgen „The Last Kingdom“ auf Netflix weitergeht und was ihr sonst zum Finale wissen müsst, lest ihr hier.

Netflix hatte die fünfte Staffel von „The Last Kingdom“ schnell offiziell bestätigt. Die freudige Botschaft verkündeten Hauptdarsteller Alexander Dreymon und seine Schauspiel-Kolleg*innen höchstpersönlich in einer Videobotschaft via Twitter:

„The Last Kingdom“ Staffel 5: Start auf Netflix

Das letzte Mal mussten wir bereits etwa zwei Jahre auf die neuen Folgen warten. Die anhaltende Pandemie macht die Produktion der fünften Staffel nun auch nicht gerade einfacher, dennoch konnten die Dreharbeiten mit etwas Verspätung in Ungarn anlaufen. Dank eines neuen Trailers ist nun auch der Start der letzten Staffel endlich bekannt: Ab dem 9. März 2022 gibt es die finalen Folgen bei Netflix zu sehen und der Trailer verspricht viel kriegerisches Drama.

The Last Kingdom | Season 5 Trailer

„The Last Kingdom“ Staffel 5: Wie geht es weiter?

Mit der fünften Staffeln ist die Serie beim neunten Band der Romanvorlage des Briten Bernard Cornwell angekommen. Pro Staffel werden ungefähr zwei Bände verfilmt. Die aktuelle vierte Staffel zeigte die Ereignisse aus Band 7 „Der Heidenfürst“ und Band 8 „Der leere Thron“. Staffel 5 macht dann mit Band 9 „Die dunklen Krieger“ und Band 10 „Der Flammenträger“ weiter.

Anzeige

Genug Literatur für weitere Staffeln gäbe es noch, erst im vergangenen Herbst erschien das neueste Cornwell-Buch „Das Königsschwert“ und auch ein weiterer Roman soll bereits in Arbeit sein. Nichtsdestotrotz hat Netflix beschlossen, „The Last Kingdom“ mit Staffel 5 abzuschließen. Allerdings ist nur die Serie am Ende – ein Film soll noch folgen!

Anzeige

 – Achtung, es folgen Spoiler –

Netflix Serien-Highlights 2024

Wollt ihr schon jetzt wissen, wie es weitergeht? Dann findet ihr hier eine kleine Vorschau auf die Ereignisse von Buch 9, wobei wir natürlich nicht zu viel verraten wollen. So viel sei aber gesagt: Der fragile Frieden zwischen Dänen und Engländern wird bedroht, als eine Horde von Nordmännern Merzien angreift. Ihr Anführer heißt Ragnall Iverson und ist für Uthred kein Unbekannter. Bei Ragnall handelt es sich um den Bruder von Uthreds Schwiegersohn Sigtryggr. Zur Erinnerung, am Ende von Staffel 4 zogen Uthreds Tochter Ealdgyth und Sigtryggr davon, um eine dänische Kolonie auf englischem Boden zu gründen. Damit gerät Uthred einmal mehr zwischen die Fronten.

Das Staffelfinale hat noch einige Fragen offen gelassen, die in der fünften Staffel hoffentlich beantwortet werden:

Uhtred musste Bebbanburg erneut aufgeben und dabei den tragischen Tod seines Ziehvaters Beocca verkraften. Wird er es in Staffel 5 trotzdem noch einmal versuchen? Obendrein bleibt das nicht der einzige Verlust. Statt des ersehnten Familienglücks erwartet Uhtred der Abschied von seinen Sprösslingen und auch in Liebesdingen hat Uhtred Pech. Diesmal gibt er seine Beziehung zu Aethelfled sogar freiwillig auf, damit sie als keusche Königin über Merzien regieren kann.

Uthred muss nun erneut allein mit seinen Männern losziehen, mit einer kleinen Ausnahme: Edwards unehelicher Sohn wurde in Uthreds Obhut gegeben. Das Kind ist derzeit noch kein Favorit auf den Thron. Aber wer weiß, womöglich zieht Uhtred den künftigen König von England auf. Damit sind die Thronstreitigkeiten in Staffel 5 quasi vorprogrammiert.

Anzeige

Brida gebärt derweil allein und verlassen ihr Kind. Wird die Geburt ihren Stolz zähmen oder schließt sie sich aus Rache den Nordmännern an? Königsmutter Aelswith hat wiederum mit dem Tod zu kämpfen. Wird sie den Giftanschlag überstehen und kommt die Intrige ans Licht?

Fragen über Fragen, auf die nur die fünfte Staffel eine Antwort haben kann. Wer sich die Wartezeit bis dahin versüßen will, dem legen wir die Bücher ans Herz.

Hat dir "„The Last Kingdom“ Staffel 5: Netflix-Start, Handlung, Trailer – alle Infos zum großen Finale" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige