Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Last Kingdom
  4. News
  5. „Seven Kings Must Die“: „The Last Kingdom“ endet mit epischer Schlacht in Spielfilmlänge

„Seven Kings Must Die“: „The Last Kingdom“ endet mit epischer Schlacht in Spielfilmlänge

„Seven Kings Must Die“: „The Last Kingdom“ endet mit epischer Schlacht in Spielfilmlänge
© Netflix

Eine sechste Staffel „The Last Kingdom“ gibt es nicht, stattdessen können sich Fans ab sofort einen epischen Spielfilm zu Gemüte führen, der die Serie abschließt.

Das britische Historiendrama „The Last Kingdom“ erfreut sich zwar nach wie vor großer Beliebtheit, doch bekanntlich soll man aufhören, wenn es am schönsten ist. Seit Anfang März 2022 ist Uhtreds (Alexander Dreymon) letzte Schlacht im Kampf zwischen Dänen und Angelsachen nun auf Netflix zu sehen. Doch die Geschichte ist nach den finalen zehn Folgen von Staffel 5 noch nicht ganz auserzählt, denn an Stelle einer sechsten Staffel erwartet uns jetzt die Fortsetzung in Form eines Netflix-Films.

Noch nicht eingeschaltet? Dann könnt ihr euch mit dem Trailer einen ersten Eindruck machen:

„The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ ab sofort auf Netflix

Eigentlich war von langer Hand geplant, dass „The Last Kingdom“ mit Staffel 5 abschließen soll; inhaltlich verarbeiten die letzten Episoden Band 9 und Band 10 der zugrundeliegenden Romanvorlage von Bernard Cornwell. Der große Fanzuspruch scheint Netflix aber zum Umdenken bewogen zu haben, denn noch vor dem Staffel-5-Start wurde ein Spielfilm angekündigt. Nun ist es auch endlich soweit und wir können uns das fertige Ergebnis im Stream ansehen: „The Last Kingdom: Seven Kings Must Die“ ist ab sofort auf Netflix im Stream zu sehen.

Anzeige

Wer von Wikinger*innen-Geschichten nicht genug bekommen kann, sollte sich folgende Titel zu Gemüte führen:

„Seven Kings Must Die“ Handlung: Worum geht es?

Uhtreds Schicksal soll in „Seven Kings Must Die“ ein episches Ende finden. Nach dem Tod von König Edward (Timothy Innes) hofft Uhtred vergeblich auf ein vereinigtes Königreich. Stattdessen entfacht die Rivalität zwischen den Erben und einem neuen, intriganten Gegner einen verheerenden Kampf um die Krone und damit die Herrschaft über England. Schweren Herzens muss sich Uhtred entscheiden, was für ihn von größerer Bedeutung ist: ein vereintes England oder das Wohlergehen seiner Verbündeten…

Anzeige

Der Netflix-Film adaptiert damit Band 12 und 13 der beliebten Uhtred-Saga von Bernard Cornwell:

Das Königsschwert: Historischer Roman (Die Uhtred-Saga, Band 12)

Das Königsschwert: Historischer Roman (Die Uhtred-Saga, Band 12)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.09.2024 06:33 Uhr

„Seven Kings Must Die“ Cast: Wer kehrt zurück?

Im Zuge der ComicCon 2021 wurden erste Details zum „The Last Kingdom“-Spielfilm „Seven Kings Must Die“ bekannt. Neben Alexander Dreymond als Uhtred von Bebbanburg sind zahlreiche weitere Darsteller*innen der Serie für eine Rückkehr angekündigt, darunter Arnas Fedaravicius als Sihtric und Rod Hallett als Constantin.

Der Cast im Überblick:

Anzeige
  • Alexander Dreymond als Uhtred von Bebbanburg
  • Mark Rowley als Finan
  • Arnas Fedaravicius als Sihtric
  • Rod Hallett als Constantin
  • Harry Gilby als Aethelstan
  • James Northcote als Aldhelm
  • Ross Anderson als Domnal

„Vikings“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Historienserie?

Hat dir "„Seven Kings Must Die“: „The Last Kingdom“ endet mit epischer Schlacht in Spielfilmlänge" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige