Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. „Nicht wie eine Erwachsene gefühlt”: Hollywood-Star ist erst jetzt richtig bereit für „Star Wars”

„Nicht wie eine Erwachsene gefühlt”: Hollywood-Star ist erst jetzt richtig bereit für „Star Wars”

„Nicht wie eine Erwachsene gefühlt”: Hollywood-Star ist erst jetzt richtig bereit für „Star Wars”
© imago / Cinema Publishers Collection

„Star Wars“-Star Daisy Ridley hat in einem Interview über ihre Rückkehr in einem neuen Film des Franchise gesprochen.

Nachdem „Star Wars“-Fans in den letzten Jahren mit Serien auf Disney+ überflutet wurden, möchte Disney seine „Star Wars“-Inhalte nun etwas reduzieren. Trotzdem erwarten uns neben neuen Serien wie „The Acolyte“ fünf Jahre nach „Der Aufstieg Skywalkers“ endlich wieder neue Filme. Darunter auch „Star Wars 10“, der die Geschichte von Rey (Daisy Ridley) und Co. fortsetzen wird.

Der „Star Wars“-Film, der den inoffiziellen Titel „New Jedi Order“ trägt, spielt 15 Jahre nach den Ereignissen von „Episode IX“ und zeigt Rey, die einen neuen Jedi-Orden aufbauen wird. Daisy Ridley kehrt in dem Film wieder in das ikonische Universum zurück, obwohl sie kurz nach „Der Aufstieg Skywalkers“ eigentlich damit abgeschlossen hatte. In einem Interview mit dem Empire-Magazin hat die Schauspielerin erzählt, dass sie mit einer neuen Perspektive an den Film herangeht:

Anzeige

„Ich würde sagen, dass ich jetzt das Gefühl habe, eher dazu stehen zu können. Ich meine, ich stand auch beim ersten Mal dazu. Aber ich bin jetzt erwachsen. Ich habe mich damals absolut nicht wie eine Erwachsene gefühlt. Natürlich haben sich bei mir privat Dinge geändert und auch professionell hatte ich jede Menge anderer Erfahrungen. Deshalb fühlt es sich auf jeden Fall wie etwas anderes an. Ich habe einfach sehr viel Freude mit den Filmen. Ganz ehrlich, wenn ich mich nicht darauf freuen würde, hätte ich das nicht gemacht. Es ist toll, dabei mitzumachen.“

Was die „Star Wars“-Zukunft noch so alles bietet, erfahrt ihr im Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

„Star Wars 10“ ist eine Herausforderung für Daisy Ridley

Auch wenn Details zur Story von „Star Wars 10“ noch unter Verschluss gehalten werden, hat Ridley bereits einige Drehbuchvorschläge gelesen und ist von der Geschichte begeistert. Trotz der gemischten Fanreaktionen auf die Sequel-Trilogie wollte Ridley zum „Star Wars“-Universum zurückkehren:

Anzeige

„Es war keine schwierige Entscheidung. Ich habe nicht sofort ja gesagt. Kathy [Kennedy] (‚Star Wars‘-Chefin bei Disney, Anm. d  Red.) meinte: ‚Lass dir so viel Zeit, wie du brauchst.‘ Warum sollte ich das nicht machen? Ja, die Filme sorgten für zwiespältige Reaktionen, aber sie bringen vielen Leuten auch jede Menge Liebe und Freude. Es ist wirklich toll, eine Figur noch mal zu spielen. Weiß ich überhaupt noch, wie man sie spielt? Es ist eine interessante Herausforderung als Schauspielerin zurückzukehren und herauszufinden, was sich für mich und für die Figur geändert hat.“

Ein Startdatum für den Film gibt es noch nicht. Fans müssen sich aber voraussichtlich mindestens bis 2026 gedulden. Denn der nächste geplante „Star Wars“-Film „The Mandalorian und Grogu“ soll am 21. Mai 2026 in die Kinos kommen. Bis dahin könnt ihr euer „Star Wars“-Wissen im Quiz testen:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 25 Charaktere?

Hat dir "„Nicht wie eine Erwachsene gefühlt”: Hollywood-Star ist erst jetzt richtig bereit für „Star Wars”" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige