Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
  4. News
  5. Darum sollte es im gestrichenen „Star Wars”-Film der „Game of Thrones”-Macher gehen

Darum sollte es im gestrichenen „Star Wars”-Film der „Game of Thrones”-Macher gehen

Darum sollte es im gestrichenen „Star Wars”-Film der „Game of Thrones”-Macher gehen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Die „Game of Thrones“-Showrunner David Benioff und D. B. Weiss sollten 2018 eine neue „Star Wars“-Trilogie planen. Worum es darin ging, habe die beide nun nochmals erläutert.

Dank dem riesigen Erfolg von „Game of Thrones“ waren David Benioff und D. B. Weiss über mehrere Jahre hinweg zwei der gefragtesten Autoren in Hollywood. Kurz bevor die Fantasy-Serie für Fans 2019 enttäuschend endete, wurde angekündigt, dass Benioff und Weiss eine neue „Star Wars“-Trilogie verantworten sollten. Allerdings verließen die beiden das Projekt nur ein Jahr später wieder und schlossen eine Kooperation mit Netflix ab.

Die „Star Wars“-Filme von Benioff und Weiss sollten die Ursprünge der Jedi behandeln. In einem ausführlichen Feature von The Hollywood Reporter zu ihrer neuen Serie „3 Body Problem“ haben sie noch mal über ihren gestrichenen „Star Wars“-Film gesprochen. Benioff sagt folgendes:

Anzeige

„Wir wollten Die ersten Jedi‘ machen. Im Grunde, wie der Jedi-Orden entstanden ist, warum er entstanden ist, das erste Lichtschwert…“

Weiss fügt trocken hinzu:

„Und wir waren ganz schön genervt, als [Rian Johnson] seinen Film ‘Die letzten Jedi‘ genannt hat. Er hat den offensichtlichen Titel für das, woran wir gearbeitet haben, komplett zerstört.“

Die Aussage von Weiss ist nicht ganz ernst gemeint. Schließlich ist Rian Johnson ein langjähriger Freund der beiden und auch Produzent von „3 Body Problem“.

Was uns stattdessen im „Star Wars“-Universum erwartet, erfahrt ihr im Video:

Star Wars: Diese Filme und Serien sind geplant

Deshalb wurde der Film von Benioff und Weiss gestrichen

Benioff führt außerdem aus, warum ihr Film zu den ersten Jedi nicht zustande gekommen ist:

Anzeige

„[Lucasfilm] wollte letztendlich keine Geschichte zu den ersten Jedi machen. Wir hatten eine sehr spezifische Geschichte im Kopf und sie haben sich am Ende entschieden, dass sie es nicht machen wollten. Und das ist total verständlich. Das ist ihre Firma und ihre IP, aber wir waren nicht die Droiden, nach denen sie gesucht haben.“

Das Konzept von Benioff und Weiss wird aber trotzdem als „Star Wars“-Film umgesetzt werden. „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“-Regisseur James Mangold wird “Dawn of the Jedi“ inszenieren, der 2500 Jahre vor „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung“ spielen wird und ebenfalls die Ursprünge der Macht und der Jedi behandelt. Einen Start für den Film gibt es noch nicht. Der nächste „Star Wars“-Film, der kommen wird, ist „The Mandalorian & Grogu“. Als Vorbereitung könnt ihr bei Disney+ alle „Star Wars“-Serien schauen. 

Im Quiz zu „Die letzten Jedi“ könnt ihr herausfindet, welche Figur ihr wärt:

Welcher Charakter aus „Star Wars: Die letzten Jedi“ bist du?

Hat dir "Darum sollte es im gestrichenen „Star Wars”-Film der „Game of Thrones”-Macher gehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige