Star Wars: Episode IX Poster

Science-Fiction-Filme 2019: Auf diese 10 Filme freuen wir uns

Helena Ceredov  

Sie entführen uns in futuristische Welten, regen uns zum Nachdenken an und loten die moralischen Fragen des Fortschritts aus. Auch wenn das Kinojahr 2019 megenmäßig etwas bescheidener ausfällt als 2018, konnten wir einige vielversprechende Neustarts im Science-Fiction-Bereich ausmachen. Wir stellen euch die besten Filme mit einem ungefähren Starttermin vor und haben – falls vorhanden – einen Trailer hinzugefügt.

„Star War 9“ wird der unumstrittene Höhepunkt des Jahres. Doch auch vor Jahresende könnt ihr euch über einige spannende Neustarts freuen, zum Beispiel das Weltraumdrama „Ad Astra“ mit Brad Pitt oder den Sci-Fi-Actionfilm „Gemini Man“ mit Will Smith.

Hier findet ihr unsere anderen Top-Listen für 2019:

Science-Fiction-Filme 2019: Die zehn besten Kinostarts (Trailer in der Bilderstrecke)

Die besten Science-Fiction-Filme 2019: Diese Kinostarts dürft ihr nicht verpassen!

  • „Terminator 6“: 21.11.2019 (Deutschland) – „Deadpool„-Regisseur Tim Miller lässt Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton fast dreißig Jahre nach „Terminator 2“ wieder zusammentreffen. Die Fortsetzung wird von James Cameron produziert.
  • „Star Wars 9“: 19.12.2019 (Deutschland) – J.J. Abrams kehrt für den grandiosen Abschluss der dritten Trilogie auf dem Regiestuhl zurück. Wir freuen uns schon auf den ultimativen Endkampf zwischen Rey und Kylo Ren.
  • „Pale Blue Dot“: 2019 (USA) – Eine Astronautin beginnt nach einer Weltraummission ihren Verstand zu verlieren. Mit Natalie Portman, Dan Stevens und Jon Hamm. Der Film wird von Noah Hawley inszeniert, der Kopf hinter TV-Serien wie „Fargo“ und „Legion“.
  • I Am Mother“: 2019 (A) – Ein Mädchen wird in einem unterirdischen Bunker völlig isoliert von einer Robo-Mutter aufgezogen. Als eine verletzte Fremde (Hilary Swank) auftaucht, beginnt das fragile Gleichgewicht zu schwanken. Die Idee klingt gut, ob es der australische Indiefilm nach Deutschland schafft, bleibt noch abzuwarten.

SciFi-Quiz: Erkennt ihr diese 30 Filme anhand eines Bildes?

 

Hat dir "Science-Fiction-Filme 2019: Auf diese 10 Filme freuen wir uns" von Helena Ceredov gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare