Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: No Way Home
  4. News
  5. Endlich ein Lebenszeichen von „Spider-Man 4“: Beim Marvel-Film soll es jetzt vorangehen

Endlich ein Lebenszeichen von „Spider-Man 4“: Beim Marvel-Film soll es jetzt vorangehen

Endlich ein Lebenszeichen von „Spider-Man 4“: Beim Marvel-Film soll es jetzt vorangehen
© Sony Pictures

Nach einer langen Zeit der Stille gibt es endlich neue Lebenszeichen zu „Spider-Man 4“. Neben einem potenziellen Regisseur wissen wir nun angeblich auch, welche Stars zurückkehren werden.

2021 erreichte uns Spider-Man: No Way Home“, welcher sich als wahrhaftes Spektakel für langjährige Spidey-Fans erwies: Neben Peter Parker (Tom Holland), MJ (Zendaya), Ned (Jacob Batalon), Tante May (Marisa Tomei) und Happy Hogan (Jon Favreau) aus der vertrauten Welt bekannt als Erde-616 des Marvel Cinematic Universe (MCU) trafen wir außerdem auf weitere Spider-Men, erneut gespielt von Tobey Maguire und Andrew Garfield, sowie auf Schurken ihrer jeweiligen Filme mit unter anderem Green Goblin (Willem Dafoe), Doctor Octopus (Alfred Molina) und Electro (Jamie Foxx).

Der dritte Teil der „Spider-Man“-Reihe des MCU endete jedoch ziemlich ernüchternd: Nachdem sich zu viele Risse in dem Multiversum bildeten und zahlreiche Schurk*innen kurz davor standen, auf Erde-616 vorzudringen, bat Peter Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), mit einem Zauberspruch alle vergessen zu lassen, wer Peter Parker ist. Zwar konnten so alle Bösewicht*innen und die anderen Spider-Men in ihre Heimatuniversen zurückkehren, allerdings erinnerte sich fortan niemand an die Identität von Spider-Man – auch nicht MJ, Ned und Happy. Der Film endet schließlich damit, dass Peter zurückgezogen in einer heruntergekommenen Wohnung lebt und wieder die Jagd nach Verbrecher*innen aufnimmt, so wie zu den Anfängen seiner Superkräfte.

Anzeige

Eine Fortsetzung ist für viele Spidey-Fans also ein großes Muss. Allerdings tat sich nach der Veröffentlichung von „Spider-Man: No Way Home“ nur wenig bezüglich einer Fortsetzung – zumal auch Tom Holland vergangenen Juni äußerte, eine einjährige Schauspielpause einlegen zu wollen (via Variety). Nun scheint es aber endlich ein hoffnungsvolles Lebenszeichen von „Spider-Man 4“ zu geben: Dem Insider Jeff Sneider zufolge soll „Fast & Furious“-Regisseur Justin Lin auf dem Regiestuhl der „Spider-Man“-Fortsetzung Platz nehmen. Zudem besagt sein Bericht, dass Holland und Zendaya zurück in ihre alten Rollen schlüpfen werden (via ComicBook.com).

Welche MCU-Filme und -Serien uns in Zukunft erwarten, verrät euch dieses Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Das geben die neuen Berichte außerdem über „Spider-Man 4“ preis

Aktuell offenbaren diese Berichte nicht, ob Lin einer der Finalist*innen für die Regie des Filmes ist oder ob es sich um eine größere Auswahl an Kandidat*innen handelt, bei der Lin nur einer von vielen ist. Allerdings behauptet Sneider, dass die Dreharbeiten im September oder Oktober dieses Jahres starten sollen. Insofern dies stimmt, sollten wir bald mehr bezüglich der Regie erfahren.

Anzeige

Falls die Dreharbeiten tatsächlich im Herbst starten, würde Holland auch seine Schauspielpause erhalten haben. Ebenfalls für den diesjährigen Drehstart spricht, dass der Beginn der Dreharbeiten für „Euphoria“ Staffel 3 jüngst auf unbestimmte Zeit verschoben wurde (via IndieWire). Da Zendaya die Hauptrolle in der Serie spielt, sollte ihr Terminkalender nicht einem „Spider-Man 4“-Drehstart in den kommenden Monaten entgegenstehen – „Dune: Messiah“ lässt bekanntlich auch noch auf sich warten.

Außerdem bietet sich mit „Spider-Man 4“ die Chance für Marvel Studios und Disney, einen überaus erfolgreichen Kassenschlager auf die Beine zu stellen, da Spider-Man nach wie vor zu den beliebtesten Held*innen des MCU zählt: Allein „Spider-Man: No Way Home“ spielte weltweit unglaubliche 1,9 Milliarden US-Dollar ein (via Box Office Mojo). Sein Vorgänger „Spider-Man: Far from Home“ erreichte mit 1,1 Milliarden US-Dollar ebenfalls die Milliardenmarke, „Spider-Man: Homecoming“ näherte sich dieser mit stolzen 880 Millionen US-Dollar.

Während ihr eine Vielzahl von Marvel-Filmen und -Serien mit einer Mitgliedschaft auf Disney+ schauen könnt, sind alle Holland-, Maguire- und Garfield-„Spider-Man“-Filme sowie weitere Werke aus Sonys Spider-Man-Universum (SSU) auf Netflix beispielswiese mit einem Abo bei MagentaTV als Stream verfügbar. Dank eines aktuellen Angebots erhaltet ihr bei MagentaTV ein Netflix-Standard-Abo mit Werbung sowie RTL+ Premium und mehr. In den ersten sechs Monaten gibt es dieses Angebot komplett ohne Aufpreis.

Wie gut kennt ihr euch mit den „Spider-Man“-Filmen aus? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

„Spider-Man“-Quiz: Wie gut kennst du den Helden aus dem Marvel-Universum?

Hat dir "Endlich ein Lebenszeichen von „Spider-Man 4“: Beim Marvel-Film soll es jetzt vorangehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige