Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Homecoming
  4. News
  5. Moviewatcher: Filme und Serien streamen – Ist das legal?

Moviewatcher: Filme und Serien streamen – Ist das legal?

Moviewatcher: Filme und Serien streamen – Ist das legal?
© Sony

Auf Moviewatcher können aktuelle Filme und Serien gestreamt werden. Aber ist die Nutzung der Seite rechtlich unbedenklich?

Neues Angebot: Sichert euch hier Disney+ im Testabo

Das Filmangebot auf Moviewatcher umfasst zahlreiche beliebte Filme und Serien. Viele der Blockbuster laufen sogar noch im Kino, wenn sie auf der Website bereits zum Streaming vorhanden sind. Das Angebot ist natürlich illegal und verstößt gegen das Urheberrecht. Damit ist auch das Streamen von Inhalten auf Moviewatcher rechtswidrig.

Anzeige

Filme & Serien legal und günstig streamen:

Ihr seid auf der Suche nach dem richtigen Streamingdienst? Wir haben die großen Anbieter miteinander verglichen. Schaut euch jetzt das VIDEO an und findet heraus, welcher Streamingdienst zu euch passt:

Der große Streaming-Vergleich 2023

Moviewatcher: Streaming von illegalem Content

Die Nutzung von Websites wie Moviewatcher, IOMovies oder Goldesel.to verstößt gegen das Gesetz und wird nicht mehr als legale Grauzone angesehen.

  • Die Filme und Serien, die auf dem Portal verlinkt sind, werden dort ohne Lizenzgebühren hochgeladen. Somit liegt bei den Uploadern eine Verletzung des Urheberrechts vor.
  • Auch User von Streaming-Seiten handeln seit dem Beschluss des Europäischen Gerichtshofs vom April 2017 rechtswidrig.
Anzeige

Klickt euch hier durch die Galerie mit legalen Streaming-Alternativen:

  • Mit Unwissen können sich Besucher dieser Websites nicht mehr herausreden: Alle Nutzer sind dazu verpflichtet, ein Streaming-Angebot im Vorhinein auf Legalität zu überprüfen.
  • Bei Abmahnungen werden in der Regel 150€ pro Film berechnet.

Moviewatcher: Legale Streaming-Alternativen

Streaming von illegal hochgeladenem Content ist nicht nur illegal, sondern schadet auch der gesamten Film- und Fernsehindustrie. Websites wie Moviewatcher sollten also sowohl aus rechtlichen als auch moralischen Gründen nicht genutzt werden. Stattdessen gibt es aber ja zum Glück eine ganze Reihe an legalen Streaming-Alternativen, bei denen Zuschauer schon mit geringen Monatsbeiträgen ein Abo abschließen können. Die Streaming-Giganten Netflix, Amazon Prime und Sky gehören zum Beispiel zweifellos zu den attraktivsten Anbietern, bei denen ihr oft schon für unter 10€ im Monat eine riesige Auswahl an interessanten Serien und Filmen entdecken könnt.

Findet heraus, welcher Streaming-Anbieter am besten zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir "Moviewatcher: Filme und Serien streamen – Ist das legal?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige