Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Marvel-Star kritisiert Hollywood: „Das Filmgeschäft macht mir wirklich Angst“

Marvel-Star kritisiert Hollywood: „Das Filmgeschäft macht mir wirklich Angst“

Marvel-Star kritisiert Hollywood: „Das Filmgeschäft macht mir wirklich Angst“
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Tom Holland ist Teil des Hollywood-Systems, aber gleichzeitig kein großer Fan der Industrie. Warum, hat er vor Kurzem in einem Podcast verraten.

Seit er 14 Jahre alt ist, mischt Tom Holland im Filmgeschäft mit. Mit seiner Rolle als Peter Parker alias Spider-Man im Marvel Cinematic Universe (MCU) ist er schließlich zum Weltstar avanciert, doch trotz der jahrelangen Erfahrung und Gewohnheit, steht der 27-jährige Schauspieler der US-amerikanischen Filmindustrie mit großer Skepsis gegenüber, wie er Jay Shetty im „On Purpose“-Podcast (via IndieWire) verriet.

 

Anzeige

In dem Gespräch erklärte Tom Holland, dass er sich Sorgen darüber macht, sich in Hollywood zu verlieren. Der „Spider-Man“-Star verriet, dass er viele Leute kennt, mit denen er einst befreundet war, diese Freundschaften heute allerdings nicht mehr bestehen, weil sich diese Leute im Filmgeschäft verloren haben. Daher rührt unter anderem seine Abneigung gegen die Industrie:

„Nun, ich bin wirklich ein großer Fan des Filmemachens, aber ich mag Hollywood wirklich nicht, es ist nichts für mich. Das Filmgeschäft macht mir wirklich Angst. Ich verstehe, dass ich ein Teil dieses Geschäfts bin und ich genieße meine Art der Interaktion mit [diesem Geschäft]. Aber trotzdem suche ich immer nach Möglichkeiten, mich davon zu entfernen, um ein möglichst normales Leben zu führen. […] Ich möchte mich einfach auf das konzentrieren, was mich glücklich macht… Das ist das, was ich schützen will.“

Tom Holland genießt aktuell eine Auszeit von seiner Tätigkeit als Filmschaffender. Welche Stars sich allerdings endgültig aus dem Filmgeschäft zurückgezogen haben, erfahrt ihr in unserem Video:

6 Stars, die heimlich ihre Karriere beendet haben

Darum nimmt sich Tom Holland eine Schauspielauszeit

Aktuell ist Tom Holland in „The Crowded Room“ von Apple zu sehen. In der zehnteiligen Miniserie verkörpert er den jungen Danny Sullivan (eine fiktive Figur, dessen Geschichte an die von Billy Milligan angelehnt ist), der im Sommer von 1979 in Manhattan zum Hauptverdächtigen eines schockierenden Verbrechens wird. Die Rolle hat Tom Holland dabei so viel abverlangt, dass sich der Schauspieler laut eigener Aussage anschließend eine Auszeit nehmen musste:

Anzeige

„Es war definitiv eine harte Zeit. Wir haben bestimmte Emotionen erforscht, die ich auf jeden Fall noch nie zuvor erlebt habe. Und als Produzent, der sich mit den alltäglichen Problemen eines Filmsets auseinandersetzen muss, kam noch ein zusätzlicher Druck hinzu. Ich nehme mir jetzt ein Jahr Auszeit und das ist eine Folge davon, wie schwierig diese Produktion war.“

Nach seiner Auszeit erwarten Tom Holland bereits zwei Filmprojekte, die sich aktuell in der Vorproduktion befinden: Ein weiteres „Spider-Man“-Sequel sowie ein bislang titelloses Biopic über den berühmten Schauspieler, Sänger und Tänzer Fred Astaire. Wenn ihr euch noch einmal die MCU-Auftritte von Tom Holland ansehen möchtet, findet ihr alle Marvel-Produktionen im Angebot von Disney+. Solltet ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst haben, könnt ihr euch hier eure Mitgliedschaft sichern.

Ihr seid absolute Marvel-Expert*innen? Dann könnt ihr die Fragen in unserem Quiz sicher problemlos beantworten:

MCU-Quiz: Könnt ihr 15 Marvel-Bösewichte ihrem MCU-Projekt zuordnen?

Hat dir "Marvel-Star kritisiert Hollywood: „Das Filmgeschäft macht mir wirklich Angst“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige