Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Crowded Room
  4. Nach emotionalem Serien-Dreh: Marvel-Star Tom Holland nimmt sich einjährige Auszeit

Nach emotionalem Serien-Dreh: Marvel-Star Tom Holland nimmt sich einjährige Auszeit

Nach emotionalem Serien-Dreh: Marvel-Star Tom Holland nimmt sich einjährige Auszeit
© Apple TV+

Ab sofort könnt ihr Tom Holland in der Mini-Serie „The Crowded Room“ als verzweifelten Verdächtigen sehen – eine Rolle, die dem 27-jährigen Darsteller einiges abverlangt hat.

Mit der Rolle von Peter Parker alias Spider-Man im Marvel Cinematic Universe (MCU) wurde Tom Holland Weltruhm zuteil. Neben den Marvel-Produktionen sahen wir den mittlerweile 27-jährigen Darsteller in den vergangenen Jahren in Filmen wie „The Devil All the Time“, „Chaos Walking“ sowie „Uncharted“. Doch nun möchte sich der Hollywood-Star eine Schauspiel-Auszeit nehmen, wie er im Gespräch mit Extra verriet.

„The Crowded Room“ heißt die neue Krimi-Serie mit Tom Holland, die bald bei Apple TV+ startet. Die zehnteilige Mini-Serie dreht sich um den jungen Danny Sullivan (Tom Holland), der 1979 in New York in eine schreckliche Schießerei verwickelt und anschließend von der Polizei verhaftet wird. Auf der Station wird der Verdächtige von der Verhörspezialistin Rya Goodwin (Amanda Seyfried) befragt, doch seine angebliche Unschuld stößt immer wieder auf Widersprüche in den Ermittlungen.

Anzeige

Die Vorbereitung sowie die Performance für „The Crowded Room“ haben Tom Holland dabei einiges abverlangt, weshalb sich der Darsteller in naher Zukunft erst einmal eine Auszeit von einem Jahr nehmen möchte. Der Darsteller erklärte:

„Es war definitiv eine harte Zeit. Wir haben bestimmte Emotionen erforscht, die ich auf jeden Fall noch nie zuvor erlebt habe. Und als Produzent, der sich mit den alltäglichen Problemen eines Filmsets auseinandersetzen muss, kam noch ein zusätzlicher Druck hinzu. Ich nehme mir jetzt ein Jahr Auszeit, und das ist eine Folge davon, wie schwierig diese Produktion war.“

Tom Holland wird seiner Aussage zufolge nur für ein Jahr von der Bildfläche verschwinden. Welche sechs Hollywood-Stars ihre Karriere hingegen gänzlich beendet haben, erfahrt ihr in unserem Video:

So kommt „The Crowded Room“ bei der Fachpresse und beim Publikum an

Seit dem Streamingstart am 9. Juni 2023 sind drei Folgen von „The Crowded Room“ erschienen. Bis zum 28. Juli 2023 beschert euch Apple TV+ jeden Freitag eine neue Episode. Bei den Kritiker*innen kam die Serie nicht gut an, was der Metascore von 47 von 100 Punkten sowie die Wertung der Fachpresse von 27 % auf Rotten Tomatoes beweist. Das Publikum hingegen zeigt sich zum Teil überaus begeistert, denn beim letztgenannten Internetportal vergaben die Zuschauer*innen phänomenale 92 %. In der International Movie Database (IMDb) hält die Mini-Serie momentan 6,8 von 10 Sternen bei etwas mehr als 700 Einträgen.

Anzeige

Tom Holland erwarten nach seiner Schauspielpause gleich zwei Projekte: Die Fortsetzung zu „Spider-Man: No Way Home“ sowie das bislang titellose Biopic über den Sänger und Tänzer Fred Astaire. Allerdings haben beide Filme noch keinen Kinostart und befinden sich in einem frühen Stadium der Produktion, sodass wir uns noch eine Weile in Geduld üben müssen, bis wir Tom Holland wieder auf der großen Leinwand sehen werden.

Wollt ihr euch noch einmal Tom Hollands Auftritte als Spider-Man im MCU ansehen, könnt ihr alle Filme mit einer Mitgliedschaft bei Disney+ streamen. „The Crowded Room“ findet ihr hingegen bei Apple TV+.

Tom Holland zählt zu den großen Akteur*innen des MCU. Doch wie gut kennt ihr euch im Marvel-Kosmos aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Quiz:

MCU-Quiz: Nur die wahren Marvel-Experten kommen fehlerfrei durch dieses Quiz!

Hat dir "Nach emotionalem Serien-Dreh: Marvel-Star Tom Holland nimmt sich einjährige Auszeit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige