Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Spider-Man: Far From Home
  4. News
  5. MCU-Ausstieg von Spider-Man wäre laut Tom Holland auch „wundervoll“ gewesen

MCU-Ausstieg von Spider-Man wäre laut Tom Holland auch „wundervoll“ gewesen

MCU-Ausstieg von Spider-Man wäre laut Tom Holland auch „wundervoll“ gewesen
© Sony Pictures

Tom Holland hat um den Verbleib des von ihm gespielten Superhelden im Marvel Cinematic Universe gekämpft. Doch Sony Pictures‘ Ausstiegsplan sei ebenfalls „wundervoll“ gewesen, gesteht er in einem Interview.

Marvel Phase 4 - So geht es im MCU weiter

Im vergangenen Sommer versetzte ein Streit zwischen Disney und Sony Pictures die weltweiten Fans von Spider-Man in helle Aufregung: Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft drohte aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) zu fliegen. Das hätte zur Folge gehabt, dass sich Spider-Man nicht mehr länger mit den Avengers auf die Jagd nach Bösewichte hätte begeben dürfen.

In diesem Fall hätte Tom Holland, der Peter Parker und sein Alter Ego Spider-Man im MCU verkörpert, nur noch im sogenannten Spider-Verse von Sony Pictures auftreten dürfen. Doch offenbar wäre der 23-jährige Brite auch damit einverstanden gewesen, wie er nun in einem Interview mit MTV International verriet:

„Die Zukunft sah für Spider-Man auch mit Sony Pictures (alleine) sehr rosig aus und wir hatten eine wirklich, wirklich wundervolle Idee, wie wir zu einem Spider-Man ohne dem MCU übergehen können. Und Tom Rothman und Amy Pascal waren sehr zuversichtlich, dass sie dem Ganzen gerecht werden und einen Film von dem Kaliber produzieren könnten, den Spider-Man benötigt.“

Tom Holland ist dennoch froh, dass Spider-Man im MCU bleiben darf

Auch wenn er früh signalisierte, Spidey auch dann noch spielen zu wollen, wenn er nicht mehr Teil des MCU wäre, sei er nun doch heilfroh darüber, dass er auch in Zukunft Seite an Seite mit Superhelden-Kollegen wie Dr. Strange und Star-Lord kämpfen darf:

Anzeige

„Ich bin wirklich froh, zurück im MCU zu sein und das gesamte Team zurückzuhaben, weil ich das Gefühl habe, dass er hierhin gehört. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Bob Iger (der just zurückgetretene Disney-Boss, Anm. d. Red.) und Tom Rothman (Sony Pictures) es mir erlaubt haben, Teil des Prozesses zu sein, ihn nach Hause zu bringen. Es war eine coole Erfahrung und außerdem kann ich nun damit prahlen: Ich habe Spider-Man gerettet.“

Tatsächlich soll Holland laut Iger eine entscheidende Rolle darin gespielt haben, dass sich Disney und Sony Pictures schließlich doch noch einig werden konnten über Spider-Mans weitere Zukunft im MCU. Und nicht nur da. Denn auch im Spider-Verse dürfte er zumindest Cameo-Auftritte absolvieren, wie aktuelle Hinweise bezüglich „Morbius“ und „Venom 2“ andeuten.

Anzeige

Das MCU umfasst aktuell 23 Filme. Wie gut kennt ihr euch mit diesem filmischen Universum aus? Testet euer Wissen:

Das große MCU-Quiz: Wie gut kennst Du die Filme des Marvel Cinematic Universe?

Hat dir "MCU-Ausstieg von Spider-Man wäre laut Tom Holland auch „wundervoll“ gewesen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige