„Prélude“: Trailer-Premiere mit „Dark“-Star Louis Hofmann und Liv Lisa Fries

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

Im neuen Thriller „Prélude“ gerät ein Wunderknabe schon bald an seine Grenzen. Bei uns seht ihr den Trailer mit „Dark“-Star Louis Hofmann zuerst.

„Prélude“-Trailer

Mit 19 Jahren gilt David (Louis Hofmann) bereits als ein Klavier-Virtuose. Während er in seiner Heimat einen Sonderstatus inne hat, muss er als Student am Musikkonservatorium schnell begreifen, dass er lediglich ein Talent unter vielen ist. Konkurrenz erhält er dabei von seinem Kommilitonen Walter (Johannes Nussbaum), der mit der schönen und selbstbewussten Gesangsstudentin Marie (Liv Lisa Fries) zusammen ist.

Für die Chance eines begehrten Musik-Stipendiums in New York ist David schon bald an der Grenze des Zumutbaren, beginnt mit Marie ein Affäre und droht die Kontrolle über sein Leben zu verlieren. Auf der Suche nach Inspiration und Perfektion wächst der Druck von allen Seiten.

„Dark“ meets „Babylon Berlin“: Louis Hofmann und Liv Lisa Fries vereint

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Prélude

In den Hauptrollen sind die gefragtesten Nachwuchsdarsteller Deutschlands zu sehen, die durch ihre Hauptrollen in den Hit-Serien „Dark“ sowie „Babylon Berlin“ international von sich reden machen. Ihre Namen sind Louis Hofmann und Liv Lisa Fries, die ebenso in kleineren Produktionen wie „Die Mitte der Welt“ und dem Aussteiger-Drama „Rakete Perelman“ brillieren.

In „Prélude“ stehen sie erstmal gemeinsam vor der Kamera und zeigen sich erneut von der sensiblen Seite. Doch nicht nur vor, sondern auch hinter der Kamera versammelt sich das Who-is-Who des jungen deutschen Kinos.

Regisseurin und Drehbuchautorin Sabrina Sarabi legt mit „Prélude“ ihr Spielfilmdebüt ab, wurde jedoch bereits auf großen Filmfestivals gesichtet. Im Rahmen der Münchner Filmfestspiele feiert „Prélude“ im Juni 2019 die Weltpremiere. Die Produzenten Jonas und Jakob Weydemann wurden in Cannes 2019 jüngst auf die „Producers to Watch“-Liste von Variety berufen. Der Kinostart für den Musik-Thriller ist am 29. August 2019.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Prélude
  5. „Prélude“: Trailer-Premiere mit „Dark“-Star Louis Hofmann und Liv Lisa Fries