Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Pig
  4. Mit einer großen Überraschung: Nicolas Cage benennt die 3 besten Filme seiner Karriere

Mit einer großen Überraschung: Nicolas Cage benennt die 3 besten Filme seiner Karriere

Mit einer großen Überraschung: Nicolas Cage benennt die 3 besten Filme seiner Karriere
© IMAGO / ZUMA Press / New Line Cinema

Was sind die drei besten Filme mit Nicolas Cage? Die Antwort auf diese knifflige Frage liefert euch kein Geringerer als der Hollywood-Darsteller höchstpersönlich.

Mit dem Filmdrama „Pig“ hatte sich Nicholas Cage nach zahlreichen Werken der Mittelmäßigkeit wieder einem vielversprechenderem Projekt gewidmet, das schließlich sowohl bei der Fachpresse als auch beim Publikum äußert gut ankam. Vor dem Kinostart seines nächsten Films „Massive Talent“ hat sich der 58-jährige Filmschaffende nun der Frage nach den besten Nicolas-Cage-Filmen angenommen.

Spannende Nicolas-Cage-Filme wie „Pig“ und „Mandy“ findet ihr im Angebot von Prime Video

Er hat in mehr als 100 Filmen mitgespielt, mit namhaften Regisseuren wie Ridley Scott, Oliver Stone, Spike Jonze und den Coen-Brüdern zusammengearbeitet und wurde für sein schauspielerisches Talent mit einem Oscar sowie zahlreichen weiteren Preisen ausgezeichnet. Und auch wenn Nicolas Cage in den letzten Jahren in eher weniger sehenswerten Werken mitgewirkt hat, ist es bei einer derartigen Filmografie wahrlich nicht einfach, die drei besten Filme mit dem Star zu bestimmen.

Anzeige

Doch genau das tat der Schauspieler, der für seine eklatanten Performances bekannt ist, jüngst in einer Ask-Me-Anything-Fragerunde auf Reddit. Auf die lobenden Worte eines Reddit-Nutzers sowie dessen Frage, ob er in jüngster Vergangenheit „Leaving Las Vegas“ gesehen hat und wie er sich an die Darstellung des alkoholkranken Ben Sanderson zurückerinnert, antwortete Cage:

„Danke! Ich denke ‚Leaving Las Vegas‘, ‚Pig‘ und ‚Bringing Out the Dead‘ sind meine drei liebsten Darstellungen meines Schaffens. Ich habe ‚Leaving Las Vegas‘ in letzter Zeit nicht gesehen, aber dieser Film und Elizabeth Shues Arbeit in diesem Film sind das, was ich anstrebe und ich mit ‚Pig‘ angestrebt habe, weshalb ich immer für geringbudgetierte Independent-Dramen offen sein werde.“

Auch wenn Nicolas Cage einige überaus erfolgreiche wie auch preisgekrönte Filme vorzuweisen hat, verlief seine Karriere nicht immer wie gewünscht. So sollte der Schauspieler, der sich als großer Comic-Fan erweist, einst in einem „Superman“-Film unter der Regie von Tim Burton mitspielen. Was aus dem Projekt geworden ist und welche weiteren Hollywood-Stars beinahe in die Kostüme ikonischer Superheld*innen schlüpften, erfahrt ihr in unserem Video:

15 Stars, die fast in großen Comicfilmen mitgespielt hätten

Die drei Lieblingsfilme von Nicolas Cage

Mit „Leaving Las Vegas“ hat Nicholas Cage unter der Regie von Mike Figgis eine erstaunliche Leistung hingelegt, die die emotionale Wucht des Darstellers so nuanciert wie kaum ein anderer Film offenlegt. Die dramatische Geschichte über einen suizidgefährdeten Drehbuchautoren, der sich in Las Vegas zu Tode trinken möchte, brachte dem Darsteller 1996 seinen ersten und bislang einzigen Academy Award ein.

Anzeige

Einige Jahre später schloss sich Nicholas Cage mit Regisseur Martin Scorsese für das überaus düstere Drama „Bringing Out the Dead – Nächte der Erinnerung“ zusammen. Hier übernahm Cage die Rolle des Rettungswagenfahrers Frank Pierce, der aufgrund seiner täglichen Konfrontation mit dem Tod innerlich zu zerbrechen beginnt. Das Drehbuch stammt von Paul Schrader, der nach „Taxi Driver“ erneut die Geschichte eines Mannes erzählt, der an der Einsamkeit und Trübseligkeit der Großstadt zugrunde geht. Dennoch ist das vermutlich ein Titel, den viele nicht zwingend als eines der Top-3-Highlights in Cages Karriere auf dem Zettel haben.

Auch bei „Pig“, dem dritten Film aus Nicolas Cages Auswahl, handelt es sich um ein Drama. Als eine Art eindringlicher und poetischer Gegenentwurf zum Genre des Revenge-Films präsentiert uns Regisseur Michael Sarnoski einen Nicolas Cage, der sich als ehemaliger Koch und selbsternannter Einsiedler namens Rob auf die Suche nach seinem entführten Trüffelschwein begibt. Diese 92-minütige Odyssee der Verzweiflung ist nach „Mandy“ das jüngste Comeback des Schauspielers.

Am 26. Juni 2022 startet außerdem die Komödie „Massive Talent“, in der sich Nicolas Cage mit einem Augenzwinkern selbst spielt. An seiner Seite sind obendrein „The Mandalorian“-Darsteller Pedro Pascal sowie der aus „How I Met Your Mother“ bekannte Neil Patrick Harris zu sehen.

Ihr kennt euch in der Welt der Hollywood-Stars aus? Dann beweist uns euer Wissen in unserem Quiz: 

Das Schauspieler-Quiz: Welcher Darsteller ist älter?

Hat dir "Mit einer großen Überraschung: Nicolas Cage benennt die 3 besten Filme seiner Karriere" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige