Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mulan
  4. News
  5. Wie der VIP-Zugang bei Disney+ funktioniert

Wie der VIP-Zugang bei Disney+ funktioniert

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Disney

„Mulan“ startet im Stream bei Disney+. Zuerst aber nur in einem eingeschränkten Bereich, den ihr extra bezahlen müsst und für den ihr auch ein Disney+-Abo braucht.

Mit dem sogenannten VIP-Zugang seht ihr die „Mulan“-Premiere schon vor allen anderen im Stream bei Disney+. In diesem Fall will der Anbieter 21,99 Euro von euch. Dafür könnt ihr den Film downloaden und anschauen so oft ihr wollt. Einzige Bedingung für gutes Gelingen ist, dass ihr ein gültiges Disney+-Abo habt.

VIP-Zugang Disney+: So seht ihr „Mulan“ im September 2020

Der Preis klingt zunächst nicht günstig, andererseits erlaubt euch Disney+ dafür, den Film herunterzuladen und mit euch herumzutragen, sowie ihn jederzeit im Stream abspielen zu können. So oft ihr das wollt. Eigentlich sollte der teuer produzierte Blockbuster die Kinos weltweit erobern.

Kommt „Mulan“ auch ohne weitere Kosten zu Disney+?

Die Gerüchte sagen, dass der Film schon am 4. Dezember 2020 auf der Plattform für Abonnent*innen erscheinen könnte. Ob das stimmt, weiß man aber nicht. Dennoch, wer sich den Blockbuster auch als Weihnachtsfilm anschauen mag, kann bis dahin abwarten.

Erscheinen noch mehr Filme mit VIP-Zugang?

Die Premiere statt im Kino auf dem Streaming-Dienst direkt zu feiern, ist aus der Corona-Not geboren. Auch „Artemis Fowl“ wäre eigentlich im Kino erschienen, war dann aber mit dem Disney+-Abo zu sehen. Das VIP-Modell war zunächst als einmalige Maßnahme angekündigt, um den Ausfall der Kinoeinnahmen zu kompensieren. Es zeichnet sich aber ab, dass es vielleicht doch noch weitere Filme im VIP-Bereich geben könnte. Das wäre dann vielleicht ein dauerhafter Premium-Bereich für Disney+-Abonnenten oder weiterhin spezielle Filme gegen einmalige Zahlung. Wie sich das Modell weiterentwickelt hängt wohl vorwiegend vom Interesse der Filmfans und dem Fortgang der Pandemie und ihrer Einschränkungen zusammen.

Du bist Disney-Fan der ersten Stunde? Dann ist dieses Zitate-Quiz ein einfaches Spiel für dich!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories