Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mulan
  4. News
  5. „Mulan“ startet heute für alle bei Disney+: Reaktionen loben „Disneys beste Realverfilmung“

„Mulan“ startet heute für alle bei Disney+: Reaktionen loben „Disneys beste Realverfilmung“

„Mulan“ startet heute für alle bei Disney+: Reaktionen loben „Disneys beste Realverfilmung“
© Disney / Paramount Pictures

Nach der verlängerten Wartezeit startet „Mulan“ heute bei Disney+. Und die Reaktionen der Kritiker können sich durchaus sehen lassen.

Der Kinostart von Disneys ambitionierter Realverfilmung „Mulan“ litt genau wie der zahlloser weiterer unter dem Coronavirus. Disney entschloss sich für die Neuauflage seines modernen Klassikers für einen neuen Weg: Disney+. Bei dem Streamingdienst startete „Mulan“ bereits am 4. September 2020 exklusiv, allerdings noch im sogenannten VIP-Zugang für einmalige 21,99 Euro an Extrakosten.

Wer sich diese Gebühr nicht leisten wollte, musste zum Glück nur etwas warten: Seit dem 4. Dezember 2020 gibt es „Mulan“ für alle im normalen Disney+-Abo ohne zusätzliche Ausgaben.

Anzeige

Noch kein Abo bei Disney+? Sichert es euch hier und verpasst nicht „Mulan“

Doch solltet ihr euch die Neuverfilmung überhaupt ansehen? Wenn wir auf die Reaktionen der Kritiker zur Neuverfilmung blicken, lautet die Antwort: ja!

Ein Blick hinter die Kulissen dürfte euch zusätzlich in Stimmung bringen, alleine schon wegen der beeindruckenden Action:

Mulan - Featurette Deutsch

Das Publikum vermisste offenbar nicht einmal die Songs des „Mulan“-Originals

Bei Rotten Tomatoes kommt „Mulan“ auf 73 Prozent an positiven Reaktionen, was sich bei 291 Kritiken definitiv sehen lassen kann. Damit zählt er zu den besten Neuverfilmungen von Disney, für manche ist es sogar das beste Remake in dieser Liste. Gelobt wurden in den ersten Reaktionen der Kritiker, die damals kurz vor dem geplanten Kinostart erschienen, nicht nur die betörende optische Pracht, die epischen Schlachten und Regisseurin Niki Caros Auge für Details. Auch der respektvolle Umgang mit der ursprünglichen Ballade von Hua Mulan wurde wiederholt positiv erwähnt:

„Die Besetzung von ‚Mulan‘ ist fantastisch in diesem Film. Es gibt eine Menge Momente, die den Zeichentrickfilm zitieren und so die Fans glücklich machen. Einfach wunderschön und eine epische Kameraführung. Der Film hatte mehr Fantasie-Elemente als ich angenommen hatte. Alles in allem eine großartige Neuerzählung des Zeichentrickfilms und sehr unterhaltsam.“

„Wow. Einfach nur wow. Disneys ‚Mulan‘ ist nicht nur visuell beeindruckend, der Film ist magisch. Ich habe gelacht, geweint und ich habe jede einzelne Sekunde davon geliebt. Ich kann es kaum erwarten, meine Mädchen in den Film mitzunehmen, wenn man von Girl-Power spricht. Wow.“

„‘Mulan‘ ist das beste Disney-Live-Action-Remake seit ‚Cinderella‘. Ich habe nicht einmal die Songs vermisst. Findet neue Details in einer Geschichte, die wir bereits kennen, während er großartige Action, Herz und Humor bietet. Liu Yifei ist toll.“

„Ich habe ‚Mulan‘ nun zweimal gesehen und ich muss sagen, der Film ist großartig. Ohne Zweifel Disneys beste Realverfilmung. Ich denke, es ist auch Disneys erstes Schlachtenepos? Der Film ist wunderschön und fesselnd und ermutigend. Die Besetzung ist exzellent und Niki Caros Arbeit ist einfach nur atemberaubend.“

„Disneys ‚Mulan‘-Remake lässt vieles weg, aber bietet dafür auch viel mehr. Zahlreiche 1998er-Reminiszenzen sorgen für die Würze in einer Geschichte voller unglaublicher Action, Humor und Herz.“

„‘Mulan‘ ist absolut fantastisch. Unterscheidet sich durch großartige Actionszenen, hat aber das Herz des Originals. Es macht nichts, dass es kein Musical ist. Wenn man ein Fan des Zeichentrickfilms ist, erkennt man zahlreiche Hinweise zu vielen Songs. Kann es kaum erwarten, ihn nochmal zu sehen.“

„Ich bin überrascht, wie sehr ich die Live-Action-Version von ‚Mulan‘ doch mochte. Der Film ist majestätisch, die Action ist spannend: Der Film zielt ab auf einen gewissen Grad an Anspruch und Schönheit, die man so nicht erwartet hätte. Ich war nie ein großer Fan des Zeichentrickfilms. Ich denke, ich habe ihn nur einmal gesehen. Habe dazu also keinerlei Bindung.“

Anzeige

Verpassen solltet ihr „Mulan“ also allein der genialen und komplett asiatischen Besetzung wegen nicht. Neben Liu Yifei als Hua Mulan sind in weiteren Rollen zudem Donnie Yen, Jet Li, Gong Li, Jason Scott Lee und Tzi Ma zu sehen. Und da ihr jetzt nicht einmal extra dafür zahlen müsst, gibt es eigentlich keinen Grund, der Neuverfilmung nicht zumindest eine Chance zu geben.

Anzeige

Hua Mulan ist eine Disney-Prinzessin. Welche wärt ihr? Findet es heraus:

Welche Disney-Prinzessin bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige