Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Massive Talent
  4. News
  5. Nicolas Cage macht einen auf obdachlosen Rentner-„John Wick“ im ersten Trailer zu irrem Actionfilm

Nicolas Cage macht einen auf obdachlosen Rentner-„John Wick“ im ersten Trailer zu irrem Actionfilm

Nicolas Cage macht einen auf obdachlosen Rentner-„John Wick“ im ersten Trailer zu irrem Actionfilm
© Falling Forward Films / Trailer-Screenshot

Mit „The Retirement Plan“ zeigt sich Nicolas Cage einmal mehr von seiner witzigen Seite. Als obdachloser Killer sorgt er für Action und Humor im ersten Trailer.

Im Grunde war es für seine Fans fast schon eine Art Segen, als Nicolas Cage aufgrund seiner Geldnot und über 14 Millionen US-Dollar an Steuerschulden begann, einen Film nach dem anderen am Fließband zu drehen. Dabei sind nämlich einige kleine Perlen entstanden, die vor allem davon zehren, dass Cage – nachdem er von Hollywood fallengelassen wurde – sich ganz enthemmt zeigt und seine ganz ureigene Schauspielkunst, die er liebevoll Nouveau Shamanic getauft hat, mit Genuss zu zelebrieren weiß.

Offenbar hat er selbst Gefallen daran gefunden, den unbekannteren und aufstrebenden Filmschaffenden dabei zu helfen, ihre Werke einem etwas größeren Publikum nahezulegen, indem er mit seinem Namen für die nötige Aufmerksamkeit sorgt. So sind kleine Meisterwerke wie „Pig“ und „Joe – Die Rache ist sein“ entstanden. Selbstverständlich kann nicht jeder Schuss ins Schwarze gehen, wenn man wie Cage mit einer Schrotflinte aus der Hüfte und mit dem Rücken zur Zielscheibe blind und auf gut Glück einfach drauflos ballert – die obligatorischen Rohrkrepierer wie „Left Behind“ und „Jiu Jitsu“ sind quasi bei dem 59-Jährigen eingepreist.

Sich selbst auf die Schippe nehmen kann Nicolas Cage gut. Das zeigt er vor allem in „Massive Talent“, den ihr über Amazon streamen könnt.

Obwohl Cage nach eigener Aussage seine Schulden komplett beglichen haben will, hört er nicht auf, Film nach Film herunterzukurbeln. 2023 hat er bereits zwei Filme vorzuweisen: die Horrorkomödie „Renfield“ und den Western „The Old Way“. Ganze sieben Produktionen stehen noch an, Fans dürfen sich dieses Jahr noch auf den Thriller „Sympathy for the Devil“ sowie die Actionkomödie „The Retirement Plan“ freuen.

Anzeige

In letzterem Projekt spielt Cage einen Super-Assassinen, der es mit einer wahren Todesschwadron aufnehmen muss. Klingt nach einer „John Wick“-Variante? Könnte man meinen, ja. Aber nicht, wenn Nicolas Cage mitspielt, denn sein Super-Assassine sieht eher nach einem Mix aus Moondog (Matthew McConaughey aus „Beach Bum“) und Jeffrey Lebowski (Jeff Bridges aus „The Big Lebowski“) aus, ist obdachlos und auch sonst irgendwie etwas meschugge, wie der erste Trailer zu „The Retirement Plan“ zeigt:

Spätestens wenn Nicolas Cage das Röcheln eines seiner Opfer nachahmt, weiß das geneigte Publikum, dass es sich auf eine Ein-Mann-Show der Superlative einstellen darf – Cage in Bestform! Und auch ansonsten deutet der Trailer mit erstaunlich vielen bekannten Gesichtern eine ordentlich inszenierte, heitere und kurzweilige Geschichte an, die vor Action und Humor nur so strotzt.

Anzeige

„The Retirement Plan“: „Der alte Mann – er tötet einfach alle!“

Auf den Cayman Islands lässt es sich Beach Bum Matt (Nicolas Cage) gutgehen. Doch dann taucht seine von ihm entfremdete Tochter Ashley (Ashley Greene) mitsamt seiner Enkelin Sarah (Thalia Campbell) auf. Sie brauchen seine Hilfe, denn sie haben sich mit den falschen Leuten angelegt und nun steht ihrer beider Leben auf dem Spiel. Matt mag zwar ein Slacker und vermeintlicher Taugenichts sein, aber eines ist er definitiv nicht: herzlos. Also nimmt er sich ihrer an und zeigt Gangsterboss Donnie (Jackie Earle Haley) und seiner rechten Hand Bobo (Ron Perlman), was wirklich in ihm steckt – und was, das wusste nicht einmal seine Tochter. Und hey, wenn Cage schon aus seinem Ruhestand zurückkehren muss, dann kann er dabei auch gleich alle umlegen!

Für Regisseur und Drehbuchautor Tim Brown ist es ein wahr gewordener Traum, Cage und all die anderen bekannten Namen für seinen kleinen und durchgeknallten Actionfilm versammelt zu haben (via Collider):

„Ich bin Nic [Cage] und der restlichen Besetzung so unglaublich dankbar; und diesen Film im Kino sehen zu können, ist ein wahr gewordener Kindheitstraum.“

Neben Nicolas Cage sind mit Jackie Earle Haley, Ron Perlman, Ernie Hudson, Ashley Greene, Joe David Moore, Lynn Whitfield, Grace Byers sowie Rick Fox erstaunlich viele bekannte Namen an Bord. „The Retirement Plan“ startet in den USA am 25. August 2023 in den Kinos. Wann er hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Ihr glaubt, ihr habt eine Menge Filme gesehen, einschließlich aller Kultfilme, die man gesehen haben sollte? Dann testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Nicolas Cage macht einen auf obdachlosen Rentner-„John Wick“ im ersten Trailer zu irrem Actionfilm" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige