Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jungle Cruise
  4. News
  5. Wie „Fluch der Karibik“: Dwayne Johnson sorgt im „Jungle Cruise“-Trailer für reichlich Action

Wie „Fluch der Karibik“: Dwayne Johnson sorgt im „Jungle Cruise“-Trailer für reichlich Action

Wie „Fluch der Karibik“: Dwayne Johnson sorgt im „Jungle Cruise“-Trailer für reichlich Action
© Disney

Der Vergleich bot sich schon vorher an, aber jetzt dürfte es keine Zweifel mehr geben: Dwayne Johnson erhält zusammen mit Emily Blunt sein eigenes „Fluch der Karibik“!

Fluch der Karibik 6“ befindet sich zwar tatsächlich in Arbeit, wird allerdings eine Zäsur für das beliebte Piraten-Franchise darstellen. In der Zwischenzeit erwartet Fans allerdings ohnehin eine anscheinend adäquate Alternative: „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson und Emily Blunt. Das beweist zumindest der zweite jetzt veröffentlichte Trailer:

Jungle Cruise - Trailer 2 Deutsch

„Jungle Cruise“ legte schon zuvor einen Vergleich mit „Fluch der Karibik“ nahe, schließlich basiert der Film ebenfalls auf einer Attraktion aus Disney World. Das Publikum darf sich hier zudem offensichtlich auf ein spaßiges Abenteuer mit reichlich Action-Einlagen freuen.

Anzeige

Die ganze „Fluch der Karibik“-Reihe gibt es bei Disney+ – und bald auch „Jungle Cruise“: Holt euch euer Abo

„Fluch der Karibik 2.0“: Darum ähnelt „Jungle Cruise“ der Piratenreihe so sehr

Da hören die Parallelen aber immer noch nicht auf: Auch „Jungle Cruise“ spielt in einer vergangenen historischen Epoche (nur eben Anfang des 20. Jahrhunderts), in einer tropischen Umgebung und beinhaltet die Suche nach einem mystischen, sagenumwobenen Element (ein Baum, der enorme Heilungsmöglichkeiten verspricht) und zudem warten auf die Held*innen übernatürliche Gegner (einer sieht immerhin aus wie ein Bienenstock).

Disney dürfte entsprechend auf die Formel bauen, die immerhin schon „Fluch der Karibik“ bislang fünf Kinofilme bescherte. Eine (oder gar mehrere) Fortsetzungen zu „Jungle Cruise“ dürften also geplant sein, jetzt muss natürlich nur der Erfolg mitspielen. Neben dem vielversprechenden Ansatz könnten Dwayne Johnson und Emily Blunt die nötigen Publikumsmagneten sein. Wobei unser Highlight im Trailer eindeutig ihr Gegenspieler ist: der deutsche Prinz Joachim, gespielt von Jesse Plemons. Der bewies schon in „Game Night“, dass ihm verschrobene Charaktere liegen und sein Auftritt in „Jungle Cruise“ scheint genau in diese amüsant skurrile Richtung zu gehen.

Bis wir uns selbst von den Qualitäten eines Jesse Plemons überzeugen können, dauert es nicht mehr lange: „Jungle Cruise“ startet am 29. Juli 2021 in den deutschen Kinos und gleichzeitig auch im VIP-Zugang bei Disney+.

Anzeige

Dwayne Johnson teilte auch in anderen Filmen reichlich aus. Doch erkennt ihr seine Auftritte an nur einem Bild?

„The Rock“-Quiz: Stell dein Wissen über Dwayne Johnson auf die Probe!

Hat dir "Wie „Fluch der Karibik“: Dwayne Johnson sorgt im „Jungle Cruise“-Trailer für reichlich Action" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige