Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jungle Cruise
  4. News
  5. Das neue „Fluch der Karibik“: Erste Stimmen loben Disneys „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson

Das neue „Fluch der Karibik“: Erste Stimmen loben Disneys „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson

Das neue „Fluch der Karibik“: Erste Stimmen loben Disneys „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson
© Disney/Frank Masi

Dwayne Johnson und Emily Blunt erleben das Abenteuer ihres (Film-)Lebens in „Jungle Cruise“. Und die ersten Stimmen klingen äußerst positiv.

Im Abenteuer-Genre für die ganze Familie ist Superstar Dwayne Johnson kein Unbekannter: Mit Filmen wie „Die Jagd zum magischen Berg“ und „Die Reise zur geheimnisvollen Insel“ hat er noch vor seinem ganz großen Durchbruch bereits bewiesen, dass er familientaugliche Abenteuerfilme genauso gut beherrscht wie knallige Actionfilme.

„Die Jagd zum magischen Berg“ könnt ihr über Disney+ sehen: Hier geht es zum Abonnement.

Anzeige

Doch verglichen mit dem, was nun folgt, wirken selbst seine beiden großen „Jumanji“-Filme wie kleine Fingerübungen: Disneys lange geplante Themenfahrtverfilmung (!) „Jungle Cruise“ schickt sich ab dem 29. Juli 2021 an, das Kinopublikum auf eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle mitzunehmen.

Im Film von Regisseur Jaume Collet-Serra, der damit seinen ersten familientauglichen Film inszeniert hat, heuert die britische Forscherin und Abenteuerin Dr. Lily Houghton (Emily Blunt) den mehr als abgewrackten Schiffskapitän Frank Wolff (Dwayne Johnson) an, um im Amazonas-Regenwald einen sagenumwobenen Baum zu finden, dem man Heilkräfte nachsagt. Schlimm genug, dass sie einander auf die Nerven gehen, aber auch zwielichtige Gestalten sind hinter dem Baum her.

Auf welche weiteren Kino-Highlights ihr euch dieses Jahr noch freuen dürft, seht ihr in diesem Video:

Kino-Highlights 2021

„Jungle Cruise“: Diese Art Film braucht das Publikum jetzt

Abenteuerfilme im ganz klassischen Sinne wie die „Indiana Jones“-Filme oder auch „Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten“ sind mittlerweile rar gesät und „Indiana Jones 5“ wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Da kommt „Jungle Cruise“ gerade recht, wie die ersten Stimmen befinden:

„‚Jungle Cruise‘ ist ein episches Abenteuer – ein Blockbuster wie aus vergangenen Tagen, die wir so vermissen – als wären ‚Die Mumie‘ (1999), ‚Fluch der Karibik‘, ‚African Queen‘ und ‚Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten‘ in einem Film vereint worden. Eine Achterbahnfahrt, die ihr immer wieder sehen wollen werdet. Der größte Spaß, den ihr diesen Sommer im Kino haben könnt.“

„Disneys ‚Jungle Cruise‘ macht eine Menge Spaß – ein großes, fantastisches Abenteuer, das sich ähnlich anfühlt wie die ‚Fluch der Karibik‘-Filme und mit Überraschungen vollgepackt ist. Dwayne Johnson und Emily Blunt harmonieren bestens, aber Jesse Plemons ist eine Wucht. Eine Menge Verweise auf die zugrundeliegende Themenfahrt.“

„‚Jungle Cruise‘ ist ein großes, spaßiges und unterhaltsames Sommerabenteuer für die gesamte Familie. Dwayne Johnson ist charmant und entzückend, während das Drehbuch ganz auf seine Fertigkeiten zugeschnitten ist. Ich habe die Verweise auf die Themenfahrt und die Neckereien zwischen Johnson/Blunt geliebt. Sie sind ein großartiges Comedy-Duo.“

„‚Jungle Cruise‘ fühlt sich genauso an wie eine Themenfahrt – und ich mag Themenfahrten ziemlich. Hatte eine gute Zeit mit der Mythologie und der Action, aber der größte Sieger hier ist die Chemie in der Besetzung: Emily Blunt, Dwayne Johnson und Jack Whitehall sind zusammen unfassbar bezaubernd.“

„Disneys ‚Jungle Cruise‘ ist ein absolutes Vergnügen! Der Film ist lustig, voller Wagemut und erinnert mich an klassische Abenteuerfilme meiner Kindheit. Emily Blunt, Dwayne Johnson und Jack Whitehalle haben Spaß und das sieht man! Ernsthafte ‚Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten‘-Vibes […].“

„Nachdem ich ‚Jungle Cruise‘ gesehen habe, verstehe ich nun, wieso Dwayne Johnson wollte, dass Jaume Collet-Serra ‚Black Adam‘ inszeniert: ‚Jungle Cruise‘ ist so ein spaßiges Abenteuer für jedes Alter. Emily Blunt und Dwayne Johnson harmonieren ungemein und es gibt jede Menge Verweise auf die Themenfahrt. Daumen ganz hoch.“

„‚Jungle Cruise‘ ist ein spaßiges, ‚Indiana Jones‘-mäßiges Abenteuer für ein jüngeres Publikum, das etwas zu lang ist, aber im Großen und Ganzen funktioniert. Ein guter Mix aus Action, Humor und Chemie zwischen den Hauptfiguren hält die Unterhaltung größtenteils aufrecht. Während die Actionszenen meistens funktionieren, verlassen sich wiederum andere zu sehr auf die nicht so gelungenen, computergenerierten Effekte.“

Anzeige

Eine etwas andere Sorte Abenteuer erlebten Bilbo Beutlin und seine Freunde. Wie gut kennt ihr diese? Testet euer Wissen:

„Der Hobbit“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Abenteuer von Bilbo, Thorin und Co.?

Hat dir "Das neue „Fluch der Karibik“: Erste Stimmen loben Disneys „Jungle Cruise“ mit Dwayne Johnson" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige