Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick 4
  4. News
  5. Action-Spektakel in „John Wick 4“ jetzt garantiert: Wichtige Rückkehr endlich offiziell bestätigt

Action-Spektakel in „John Wick 4“ jetzt garantiert: Wichtige Rückkehr endlich offiziell bestätigt

Action-Spektakel in „John Wick 4“ jetzt garantiert: Wichtige Rückkehr endlich offiziell bestätigt
© IMAGO / Prod.DB

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Dreharbeiten zu „John Wick 4“ sind in vollem Gange. Nun wurde bestätigt, dass ein weiterer wichtiger Star der Reihe für den Film zurückkehrt.

Die brutale Actionreihe „John Wick“ mit Keanu Reeves entpuppte sich 2014 als Überraschungserfolg und konnte schnell eine treue Fangemeinde versammeln. Nach zwei weiteren erfolgreichen Teilen befindet sich „John Wick: Kapitel 4“ schon in Arbeit. Diesmal geht es für den Auftragskiller um die halbe Welt, unter anderem nach Berlin und Japan.

Als Vorbereitung auf Teil vier könnt ihr bei Amazon Prime „John Wick: Kapitel 3″ streamen. Wenn ihr noch kein Prime habt, könnt ihr den Streamingdienst 30 Tage kostenlos testen

Nun hat Deadline bestätigt, dass Ian McShane als Hotelbesitzer Winston zurückkehren wird. Der Schauspieler ist bereits seit dem ersten Film ein fester Bestandteil des Universums. Deshalb gab es schon länger Gerüchte, dass McShane auch in Teil vier dabei sein wird. Da Winston und John Wick am Ende von „John Wick: Kapitel 3“ als Feinde auseinander gegangen sind, wäre es für viele Fans sicherlich enttäuschend gewesen, wenn der Schauspieler nicht zurückkehren würde.

Alles wichtigen Informationen zum vierten Teil bekommt ihr in dem Video:

„John Wick: Kapitel 4“ wartet mit internationaler Besetzung auf

Auch Chad Stahelski, Regisseur der „John Wick“-Filme ist sehr froh darüber, dass McShane wieder Teil des Franchise ist:

„Ich könnte nicht glücklicher darüber sein, Ian McShane bei ‚John Wick: Kapitel 4‘ Willkommen zu heißen. Er ist nicht nur ein großartiger Schauspieler, sondern auch ein unverzichtbarer Kollaborateur, der dazu beigetragen hat, die Welt von John Wick zu definieren.“

Die internationale Richtung von „John Wick 4“ zeigt sich auch in den Darsteller*innen, die bereits für den Film bestätigt wurden. Neben dem Wiedersehen mit weiteren alten Bekannten wie Lance Reddick als Charon, der Concierge des Continental Hotels in New York und Laurence Fishburne als Bowery King, gibt es auch einige Neuzugänge: Hiroyuki Sanada („Westworld“), Bill Skarsgård („Es“), Donnie Yen („Rogue One: A Star Wars Story“) und die Sängerin Sawayama sind dabei.

Auch „John Wick: Kapitel 5“ wurde bereits bestätigt. Außerdem wird ein Spin-off-Film namens „Ballerina“ kommen und ein weiterer Ableger in Form der Serie „The Continental“, die 40 Jahre vor den Ereignissen der Filme spielen soll. Aber zu erst wird am 27. Mai 2022 der vierte Teil der Action-Reihe in die Kinos kommen.

Wie gut kennt ihr euch mit den Action-Filmen der letzten Jahre aus?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.