Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick
  4. News
  5. Kein Ende nach „John Wick 4“: So lange will Keanu Reeves weitermachen

Kein Ende nach „John Wick 4“: So lange will Keanu Reeves weitermachen

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© Concorde

Seit „John Wick“ glänzt Keanu Reeves in seiner neuesten fulminanten Action-Rolle. Nun verriet der Schauspieler, wie lange er den Auftragskiller darstellen will.

Keanu Reeves hat sich schon seit den 90ern als Action-Star etabliert. Den zwischenzeitlichen Höhepunkt seiner Karriere feierte er mit „Matrix“ im Jahr 1999, als er Neo verkörperte. Nach vielen Jahren wird Keanu Reeves in seine ikonische Rolle zurückkehren, denn „Matrix 4“ wird 2022 erscheinen. In den letzten Jahren hatte der Schauspieler noch mit einer weiteren Rolle äußert großen Erfolg und zwar John Wick. „John Wick“ ist eines der beliebtesten Action-Franchises unserer Zeit. Nicht umsonst spielten die drei Teile bislang über 500 Millionen US-Dollar ein.

Mit einer Mitgliedschaft bei Amazon Prime könnt ihr euch „John Wick 3“ kostenlos anschauen.

Mittlerweile wurde bestätigt, dass sowohl „John Wick 4“ als auch „John Wick 5“ bereits in Planung sind. Doch wie lange wird Keanu Reeves noch den Auftragskiller darstellen?

In einem Interview mit Ok Magazine (via Comicbook) hat der Schauspieler eine kurze, aber präzise Antwort auf die Frage gegeben: „Solange meine Beine mich tragen können und soweit die Zuschauer*innen es zulassen“. Das ist mal eine erfreuliche Neuigkeit für alle „John Wick“-Fans. Wenn es nach Keanu Reeves geht, können wir den Auftragskiller noch als Rentner erleben. Vielleicht sogar dann mit einem Rollator? Auch der „John Wick“-Drehbuchautor Derek Kolstad ist davon überzeugt, dass die Action-Reihe noch einige Fortsetzungen vertragen kann. 

Weitere Infos zu „John Wick 4“, erfahrt ihr im folgenden Video:

Weitere Projekte im „John Wick“-Universum geplant

Neben den Fortsetzungen zu der Hauptreihe von „John Wick“ erwarten uns auch zwei Spin-off-Projekte. Da wäre zunächst einmal die Serie „The Continental“, die kurz nach „John Wick 4“ erscheinen soll. In „The Continental“ wird die titelgebende Hotelkette, in der John Wick und seine Kolleg*innen Zuflucht finden, im Zentrum der Handlung stehen. Bei der Serie handelt es sich um ein Prequel, das weit weit vor dem ersten „John Wick“-Film spielt.

Das zweite Spin-off-Projekt trägt den Titel „Ballerina“. Der Action-Ableger behandelt die Geschichte der Auftragskillerin Ronney Brown, die schon im Kindesalter ihr Handwerk beigebracht bekam. Offiziell ist der Spin-off-Film noch nicht bestätigt, jedoch soll laut Insiderberichten Chloe Grace Moretz („Kick Ass„) die Hauptrolle übernehmen. Planmäßig sollen sogar die Dreharbeiten bereits dieses Jahr starten, aber ob das durch das Coronavirus möglich ist, bleibt abzuwarten.

Keanu Reeves scheint kaum zu altern. Könnt ihr sein Alter an verschiedenen Rollen erraten? Findet es hier heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare