Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Continental: From the World of John Wick
  4. News
  5. „John Wick“-Serie startet Freitag: Seht eine spektakuläre „The Continental“-Actionszene schon jetzt

„John Wick“-Serie startet Freitag: Seht eine spektakuläre „The Continental“-Actionszene schon jetzt

„John Wick“-Serie startet Freitag: Seht eine spektakuläre „The Continental“-Actionszene schon jetzt
© Amazon Studios

Zur kommenden „John Wick“-Spin-off-Serie „The Continental“ ist die erste Actionszene veröffentlicht worden, in der es bereits ordentlich zur Sache geht.

Wer die „John Wick“-Filmreihe vergöttert, liebt entweder Everybody’s Darling Keanu Reeves oder die spektakulären Actionszenen – oder beides. Aber es gibt auch Fans, die sich nicht sattsehen können an der darin dargestellten geheimnisumwobenen Schattenwelt, in der sich zwielichtige Gestalten einer Verbrechensorganisation und Superkiller*innen die Klinke in die Hand geben. Während in „John Wick“ vieles – wenn überhaupt – nur angedeutet wurde und sich Regisseur Chad Stahelski ganz auf die Action konzentrierte, entfaltete sich nach und nach ein äußerst spannendes System unter der Zivilisation, von dem gewöhnliche Menschen nicht den Hauch einer Ahnung haben können. Vernetzt durch eine Administration, haben die Mitglieder der Hohen Kammer das Sagen. Höher steht nur noch der Älteste. Ihr Willen wird durch die Richter*innen vollstreckt.

Und dann gibt es weltweit verteilt Hotels, die als eine Art sicherer Hafen für die Schattenwesen dieser Welt dienen. Innerhalb der Mauern dieser Einrichtungen ist es niemandem gestattet, zu töten. So ein Hotel ist das Continental in New York, in dem Winston Scott seit Jahrzehnten als Hotelmanager das Sagen hat. Wie er an diese mächtige Position gekommen ist und was er dafür opfern musste, darum geht es im Spin-off „The Continental: Aus der Welt von John Wick“, das als Prequel-Miniserie mit drei Folgen à 90 Minuten angelegt ist.

Anzeige

„John Wick“-Fans sollten also nicht erwarten, die gleiche Menge an Action und Kämpfen zu erhalten, wie sie es aus der Hauptreihe gewohnt sind. Das bedeutet aber nicht, dass gänzlich auf Scharmützel verzichtet wird. Im Gegenteil, auch „The Continental“ wird in dieser Hinsicht so einiges zu bieten haben. Um das zu demonstrieren, wurde just die erste Actionszene aus der Serie als Preview veröffentlicht:

The Continental - Szenenausschnitt Englisch

Das sieht definitiv nach gewohnt hochwertig choreographiertem Gunplay aus, was sich da dem geneigtem Publikum bietet. Wie man aus der offiziellen Synopsis bereits weiß, ist es Winston Scotts (Colin Woodell) Bruder Frankie (Ben Robson), der Unterweltboss Cormac (Mel Gibson) in den Siebzigern etwas enorm Wertvolles stiehlt. Etwas, wofür er sogar über Leichen gehen würde. Und die dürften sich nach dieser beeindruckenden Eröffnungsszene im Laufe der drei Episoden weiter anhäufen, so viel steht fest.

„The Continental“: Die Amazon-Serie wird mit einem „John Wick“-Fehler aufräumen

Ist euch bei dieser Eröffnungsszene noch etwas aufgefallen, außer dass sie verdammt stimmig, atmosphärisch und actiongeladen daherkommt? Ja, richtig, sie geht keine gefühlte halbe Stunde lang. Und das hat seinen Grund: Wie Regisseur Albert Hughes („The Book of Eli“) und Action Director Larnell Stovall („Altered Carbon“) im Gespräch mit Entertainment Weekly verraten haben. So war es Hughes wichtig, die Action stylisch, aber kurz und knackig zu halten:

Anzeige

„Das war das Wichtigste. Ich wollte nicht in das Problem des Action-Überdrusses geraten. Das war ein ständiges kreatives Auf und ab mit Larnell [Stovall], Gott segne ihn. Ich sah immer diese Stunt-Vorbereitungen und dachte: ‚Verdammt, Larnell! Es ist eine Szene von einer Seite und diese Szene, die du mir zeigst, dauert sechs Minuten!‘“

Da spricht Hughes mit Sicherheit auch einigen eingefleischten Action- und „John Wick“-Fans aus der Seele. Denn man bekam zumindest bei „John Wick: Kapitel 4“ den Eindruck, dass die ein oder andere Actionszene gut und gerne um die Hälfte hätte gekürzt werden können – oder gleich ganz gestrichen. Folgt bloß Action auf Action und dauert diese dabei länger als 10 Minuten, kann das auf Dauer recht ermüdend werden. Das hatte Stovall letzten Endes verstanden:

„Das Wichtigste für Albert [Hughes] war der Stil und die Länge der Filme. Albert legt viel Wert darauf, nicht zu lange draufzuhalten. Denn man möchte, dass die Leute mehr wollen.“

Wer jetzt mehr möchte, sollte „The Continental: Aus der Welt von John Wick“ nicht verpassen, wenn die Serie am 22. September 2023 über Amazon Prime Video startet.

Demnächst kehren auch die Expendables auf die Leinwand zurück. Wie gut kennt ihr euch mit dieser Actionreihe aus? Testet euer Wissen:

„The Expendables“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Actionreihe von und mit Stallone?

Hat dir "„John Wick“-Serie startet Freitag: Seht eine spektakuläre „The Continental“-Actionszene schon jetzt" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige