Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ballerina
  4. Nach „John Wick 4“: So groß ist Keanu Reeves Rolle im kommenden Spin-off „Ballerina“

Nach „John Wick 4“: So groß ist Keanu Reeves Rolle im kommenden Spin-off „Ballerina“

Nach „John Wick 4“: So groß ist Keanu Reeves Rolle im kommenden Spin-off „Ballerina“
© LEONINE

Mit „Ballerina“ steht ein actionlastiges Spin-off im „John Wick“-Universum an. Autor Shay Hatten beantwortete nun die Frage nach Keanu Reeves‘ Beteiligung.

„John Wick: Kapitel 4“ rockt aktuell die Kinos der Welt. Nach etlichen Verschiebungen und ganzen vier Jahren des sehnsüchtigen Wartens wurde es auch Zeit, die Fans waren ausgehungert. Sie wollten mehr von John Wick, mehr von Keanu Reeves. Sie haben beides bekommen – in Überlänge und so spektakulär wie wahrscheinlich noch nie zuvor in der Karriere des 58-Jährigen.

Nach „John Wick“ ist vor „John Wick“: Auch wenn sich ein „John Wick 5“ aufgrund der Ereignisse in der jüngsten Fortsetzung als etwas schwieriger umzusetzen erweist, dürfen sich Fans auf mindestens drei Spin-offs (zwei Filme und eine TV-Serie) im „John Wick“-Universum freuen. Bekannt sind zwei davon, die Serie „The Continental“ und der Actionfilm „Ballerina“.

Anzeige

Gerade letzterer Film dürfte Actionfans zusagen, schlägt er doch in die gleiche Kerbe wie das große Original. In diesem Spin-off steht Auftragskillerin Rooney Brown im Mittelpunkt. Genau wie Jardani Jovonovich, wie John Wick mit richtigem Namen heißt, wurde sie von der Ruska Roma ausgebildet. Es gab sogar schon einen ersten Blick auf die titelgebende Figur in „John Wick: Kapitel 3“, wo sie noch von Balletttänzerin Unity Phelan dargestellt wurde. In „Ballerina“ schlüpft dagegen Shooting-Star Ana de Armas in die Rolle und wird die Mörder*innen ihres Vaters jagen, die sie in einem Ort vermutet, der sich als einziges Bienennest voller Killer*innen entpuppt. Dass De Armas Action kann, bewies sie auf beeindruckende Weise etwa im James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“, den ihr über Amazon streamen könnt, in dem sie zweifellos zu den absoluten Highlights gehörte.

Drehbuchautor Shay Hatten („Army of the Dead“), der das Drehbuch zum Actionfilm von Regisseur Len Wiseman („Stirb Langsam 4.0“) verfasst hat, mit Überarbeitungen von Emerald Fennell („Promising Young Woman“), versprach im Gespräch mit Collider Eindrücke, die es so nicht einmal in der Hauptreihe geben soll:

„‚Ballerina‘ beginnt damit, dass eine Figur eingeführt wird, die in der Ballettakademie von Anjelica Huston, die wir im dritten Film sehen, eine ähnliche Ausbildung wie John [Wick] durchlaufen hat. Aber dann landet sie in einer ganz neuen Ecke der Welt und in einer neuen Art von isolierter Gemeinschaft, die wirklich anders ist als alles, was wir in den bisherigen ‚John Wick‘-Filmen gesehen haben.“

Wenn ihr dagegen wissen wollt, was Keanu Reeves und Chad Stahelski zu ihrem Geniestreich „John Wick: Kapitel 4“ zu sagen haben, dann werft einen Blick in unser Video.

John Wick 4: Die Stars im Interview

Auf so viel Keanu Reeves und John Wick dürfen sich Fans in „Ballerina“ freuen

Wie bekannt ist, wird „Ballerina“ zeitlich zwischen „John Wick: Kapitel 3“ und „John Wick: Kapitel 4“ angesiedelt sein. Neben Hauptdarstellerin Ana de Armas, Norman Reedus und Gabriel Byrne werden die Stammdarsteller Ian McShane, Keanu Reeves und der kürzlich verstorbene Lance Reddick in einer seiner finalen Auftritte zu sehen sein. Vor allem bei Keanu Reeves dürfte es Fans interessieren, wie groß seine Rolle ausfallen wird. Eines steht jedenfalls schon einmal fest: Es wird kein bloßer Cameo-Auftritt werden, betont Hatten:

Anzeige

„Wir haben es geschafft, ihn ein gutes Stück im Film dabei zu haben. Er ist ein echter Charakter und es ist nicht nur eine Art Cameo-Auftritt. Er hat… nun, ich sollte nicht allzu viel verraten, aber er ist auf eine Weise im Film, von der ich denke, dass die Leute wirklich begeistert sein werden. Und es war cool, denn es war wirklich… der einzige Grund, warum wir ihn zwischen Teil 3 und Teil 4 gelegt haben, ist der, weil wir das Gefühl hatten, dass es dort eine Art cooles Zeitfenster für John gab. Denn am Ende des dritten Films wurde er vom Dach geschossen. Er ist wirklich fertig und erholt sich dann im Keller vom Bowery King.“

„Ballerina“ sei in gewisser Weise das fehlende Puzzlestück für Fans, um das große Bild zu erhalten, was in der Zeit zwischen „John Wick: Kapitel 3“ und „John Wick: Kapitel 4“ geschehen sei.

Ihr nennt uns sieben eurer Lieblingsfilme und wir erraten, wie alt ihr seid. Glaubt ihr nicht? Dann testet uns:

Nenne uns 7 deiner Lieblingsfilme und wir erraten dein Alter!

Hat dir "Nach „John Wick 4“: So groß ist Keanu Reeves Rolle im kommenden Spin-off „Ballerina“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige