Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. The Continental: From the World of John Wick
  4. News
  5. Erster Trailer zum „John Wick“-Spin-off „The Continental“ zeigt coole Killer und krasse Action

Erster Trailer zum „John Wick“-Spin-off „The Continental“ zeigt coole Killer und krasse Action

Erster Trailer zum „John Wick“-Spin-off „The Continental“ zeigt coole Killer und krasse Action
© Peacock/Amazon
Anzeige

Das „John Wick“-Universum wächst: Zum ersten Spin-off „The Continental“ gibt es nun den ersten Trailer zu bestaunen, der erstaunlich viel Action beinhaltet.

The Continental: From the World of John Wick

Poster The Continental: Aus der Welt von John Wick

Streaming bei:

Aktuell sorgt Keanu Reeves in den Kinos als Superkiller John Wick in „John Wick: Kapitel 4“ für einen massiven Bodycount. Der Actionfilm von Chad Stahelski ist trotz einer hohen Altersfreigabe, hierzulande dürfen ihn nur Erwachsene schauen, ein großer Hit, hat weltweit bis dato 271 Millionen US-Dollar eingespielt.

Wie es sich heutzutage bei einer erfolgreichen Filmreihe gehört, entsteht auch zu den „John Wick“-Filmen ein ganzes filmisches Universum: Neben einem neuen Spin-off-Film, der laut Produzentin Erica Lee schon sehr bald offiziell angekündigt werden soll, sind bereits zwei in der Mache und bereit für den Start: der Actionfilm „Ballerina“ mit Ana de Armas als Superkillerin Rooney Brown (US-Kinostart am 7. Juni 2024), die ihren Vater rächen will und sich dabei mit einem ganzen Ort voller Killer*innen anlegt, sowie die Miniserie „The Continental“. Zu letzterem Projekt hat Peacock just einen ersten Teaser-Trailer veröffentlicht, den wir euch nicht vorenthalten wollen:

The Continental - Teaser-Trailer Englisch

Zunächst einmal dürfte Fans positiv aufgefallen sein, dass „The Continental“ erstaunlich viel Action beinhalten wird. Klar, eine Serie, die im „John Wick“-Universum spielt, wird wohl kaum ohne auskommen. Aber da hier eigentlich ein ganz anderer Fokus gesetzt werden soll, ging man ja doch davon aus, dass die Spin-off-Serie womöglich eher im Thriller-/Drama-Bereich angesiedelt sein könnte. Bei den ausgefallenen Killer*innen, die hier ihr Unwesen treiben, kann man als geneigter Fan damit rechnen, dass es nicht nur einmal zu einem echten Scharmützel kommen wird. Ganz klar, Winston kannte schon lange vor Jardani Jovonovich, wie John Wick mit echtem Namen heißt, einige zwielichtige und exzentrische Wesen der Nacht.

„The Continental“: Kann das „John Wick“-Universum ohne Keanu Reeves auskommen?

In der kommenden dreiteiligen Miniserie „The Continental“, die hierzulande über Amazon Prime zur Verfügung gestellt wird, dreht sich die Handlung um den jungen Winston Scott (hier dargestellt von Colin Woodell), der im New York der 1970er-Jahre versucht, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Dabei verschlägt es ihn zum titelgebenden Hotel und in die Parallelgesellschaft der Unterwelt. Um zu überleben, muss er das Continental an sich reißen.

Die große Frage bei dieser Serie dürfte sicherlich lauten, ob das „John Wick“-Universum ohne Keanu Reeves bestehen kann. Das dürfte für die Verantwortlichen das spannende Experiment hierbei sein. Immerhin ist der 58-jährige Reeves Everybody’s Darling, nicht wenige schauen die Actionfilme nur seinetwegen an. Ist die zugrundeliegende Welt also spannend genug, um auch ohne den Hollywoodstar ein Publikum anzuziehen? Davon abhängig wären weitere Projekte. Denn sollten „The Continental“ und „Ballerina“ ohne Reeves scheitern, dürfte das Produktionsunternehmen Lionsgate nicht sonderlich gewillt sein, weiteren Spin-offs grünes Licht zu erteilen.

Neben Woodell als jungem Winston Scott spielen in „The Continental“ außerdem Mel Gibson als Unterweltgröße Cormac, Peter Greene, Matie McGrath, Nhung Kate, Jessica Allain, Adam Shapiro, Jeremy Bobb sowie Claire Cooper und Ray McKinnon mit. Die Serie mit drei Episoden zu je 90 Minuten wird, wie es die Poster im Vorfeld angedeutet haben, im September 2023 veröffentlicht.

Krimiserien anhand der Tatorte erkennen? Also, das gelingt wirklich nur absoluten Expert*innen. Seid ihr welche? Wenn ja, dann beweist es uns mit diesem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.