Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. Neuer „John Wick“-Actionfilm angekündigt: Bekommt der neue Fanliebling seinen eigenen Film?

Neuer „John Wick“-Actionfilm angekündigt: Bekommt der neue Fanliebling seinen eigenen Film?

Neuer „John Wick“-Actionfilm angekündigt: Bekommt der neue Fanliebling seinen eigenen Film?
© LEONINE

Das „John Wick“-Universum nutzt das Momentum und weitet sich rasant aus. Neben zwei bereits bestätigten Spin-offs ist ein weiterer Film in Arbeit.

Es ist das Kinojahr des Superkillers mit Herz für Hunde: Zum Startwochenende fegte „John Wick: Kapitel 4“ die Konkurrenz ohne Gnade und fast ohne Worte vom Kinothron, spielte weltweit satte 137 Millionen US-Dollar ein. In über 70 Ländern sprang der Actionfilm für Erwachsene trotz R-Rating beziehungsweise einer Altersfreigabe ab 18 Jahren genau wie hierzulande an die jeweilige Chartspitze.

Das stellt die Verantwortlichen vor ein Dilemma: Dem Wunsch der Fans nach „John Wick 5“ will man Folge leisten, vor allem, wenn es so lukrativ bleibt wie aktuell. Gleichzeitig möchte man die Handlung um Superkiller Jardani Jovonovich, wie John Wick mit echtem Namen heißt, nicht über Gebühr verlängern. Ob es jemals ein „John Wick 5“ geben und ob darin Keanu Reeves wieder mit von der Partie sein wird, steht offen.

„Raging Fire“ mit Donnie Yen gibt es aktuell über den kostenfreien Prime-Kanal freevee (mit Werbung) zum Streamen

Aber: Das „John Wick“-Universum wurde Film für Film ausgebaut, die äußerst spannende Prämisse einer Parallelgesellschaft mit ihren eigenen Gesetzen etabliert. Dazu ist John Wick nicht der einzige spannende Charakter innerhalb dieser zwielichtigen Schattenwelt. Zwei Spin-offs sind bereits in Produktion: In der Serie „The Continental“ dreht sich die Handlung um einen jungen Winston Scott und dessen Werdegang zum Manager der New Yorker Dependance. Richtig viel blutige Action verspricht dagegen das Spin-off „Ballerina“, in dem Shooting-Star Ana de Armas als rachsüchtige Auftragskillerin Rooney Brown diejenigen zur Strecke bringen will, die ihren Vater auf dem Gewissen haben. Keanu Reeves und Ian McShane haben darin Cameo-Auftritte als John Wick und Winston Scott. Auch der verstorbene Lance Reddick soll hier ein Stelldichein geben und da der Film bereits in der Postproduktion ist, sollten wir ihn dort auch wiedersehen können.

Anzeige

Darüber hinaus befindet sich ein weiterer Film in Planung, wie Produzentin Erica Lee im Gespräch mit Collider verraten hat:

„Es gibt einen weiteren Film, den wir entwickeln und den wir wohl in den nächsten ein, zwei Monaten ankündigen werden. Dann hoffe ich, dass es ‚Ballerina 2‘ und ‚John Wick 5‘ und viele andere Dinge geben wird. Aber wir entwickeln eine Menge Dinge und führen viele Gespräche mit vielen Autor*innen und dem Markenmanagement; das ‚John Wick‘-Universum hat für mich oberste Priorität.“

Über weitere „John Wick“-Filme sprachen auch wir im Video mit Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski.

John Wick 4: Die Stars im Interview

Was für ein Spin-off könnte „John Wick“-Fans erwarten?

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „John Wick: Kapitel 4“ –

Anzeige

Ein offensichtliches Spin-off, das durchaus im Bereich des Denkbaren wäre, ist eines, in dem sich die Handlung um die Blutfehde zwischen Akira (Rina Sawayama) und Caine (Donnie Yen) fortsetzt– „Zatoichi“ lässt grüßen. Das zumindest legt die Abspannszene nahe.

Tatsächlich wäre Donnie Yen gar nicht abgeneigt, als Caine zurückzukehren, wie er gegenüber Variety wissen ließ: „Ich würde sehr gerne ein ‚John Wick‘-Spin-off mit Fokus auf Caine drehen“, so der 59-Jährige. Gespräche, deutete er dabei an, seien zwar bereits geführt worden, aber „es gibt immer Gespräche in Hollywood“. Für das Kinopublikum dürfte der neue Fan-Liebling Caine doch mit Sicherheit einmal mehr zurückkehren wollen. Ebenfalls denkbar und wünschenswert wäre ein Prequel, das sich auf die Freundschaft zwischen John Wick, Caine und Koji konzentriert. Es bleibt also abzuwarten, welchen Film die Verantwortlichen enthüllen werden.

Anzeige

Ein Remake zu „John Wick“? Denkbar, aber hoffentlich nicht allzu bald. Beweist uns mit diesem Quiz, wie gut ihr euch mit Remakes auskennt:

Remake-Quiz: Gibt es diese Neuverfilmung? Oder haben wir uns das nur ausgedacht?

Hat dir "Neuer „John Wick“-Actionfilm angekündigt: Bekommt der neue Fanliebling seinen eigenen Film?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige