Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ballerina

Ballerina

© Lionsgate
Anzeige

Ballerina: „John Wick“-Spin-off mit Keanu Reeves und Ana de Armas als Killerin Rooney Brown auf einem blutigen Rachefeldzug.

Poster

Ballerina

Handlung und Hintergrund

Als Ballerina musste Rooney (Ana de Armas) schon harte Trainingseinlagen in der Ballett-Schule von der Direktorin (Anjelica Huston) über sich ergehen lassen. Doch das alles hat sie nicht auf das Leben als Auftragsmörderin vorbereitet. Nach dem Mord an ihren Eltern will sie Rache ausüben und startet einen blutigen Feldzug durch die Unterwelt. Dabei muss sie sich jedoch auch mit den Regeln vertraut machen, die etwa im Hotel Continental herrschen.

Welche Filmhighlights euch 2024 im Kino erwarten, erfahrt ihr im Video:

Kino-Highlights 2024

„Ballerina“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Im „John Wick“-Spin-off „Ballerina“ darf „James Bond“-Schönheit Ana de Armas in der Hauptrolle als Prima Ballerina mit Schusswaffen für Aufsehen sorgen. Dabei trifft sie nach „Knock Knock“ erneut auf „John Wick“-Titelstar Keanu Reeves, der für das Spin-off vor der Kamera stand. Bestätigt ist bereits, dass „Ballerina“ die Handlung zwischen dem dritten und vierten Teil der Reihe mit Leben befüllt. Die Rolle der Ballerina kam bereits im dritten Teil „John Wick 3“ vor, dort wurde sie jedoch von der Ballett-Tänzerin Unity Phelan verkörpert.

Anzeige

Ebenfalls gibt es ein Wiedersehen mit Stars wie Anjelica Huston, Ian McShane und Lance Reddick in einer seiner letzten Rollen vor seinem frühen Tod im März 2023. Neu zum Franchise stoßen Norman Reedus („The Walking Dead“), Gabriel Bryne („Hereditary“) und Anne Parillaud („Nikita“). Hinter der Kamera sind Regisseur Len Wiseman („Stirb Langsam 4.0“) und Shay Hatten („John Wick 4“) bereits im Actiongenre bestens versiert. Die Dreharbeiten von „Ballerina“ fanden zwischen Herbst 2022 und Frühjahr 2023 unter anderen in Prag statt.

Der Kinostart von „Ballerina“ wurde verschoben. Statt im Sommer 2024 in den deutschen Kinos zu sehen, wird das Spin-off mutmaßlich erst 2025 in den Lichtspielhäusern zu sehen sein.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Len Wiseman
Darsteller
  • Ana Celia de Armas,
  • Ian McShane,
  • Keanu Reeves,
  • Anjelica Huston,
  • Lance Reddick,
  • Norman Reedus

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)
Anzeige