Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ballerina
  4. „John Wick“-Spin-off: „Walking Dead“-Star wird Teil des Actionfilms „Ballerina“ – als Bösewicht?

„John Wick“-Spin-off: „Walking Dead“-Star wird Teil des Actionfilms „Ballerina“ – als Bösewicht?

„John Wick“-Spin-off: „Walking Dead“-Star wird Teil des Actionfilms „Ballerina“ – als Bösewicht?
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Gute Neuigkeiten für Fans von Norman Reedus: Der „Walking Dead“-Star wird das „John Wick“-Spin-off „Ballerina“ aufmischen.

Das „John Wick“-Universum wächst langsam, aber beständig weiter und mit Keanu Reeves hat die Actionreihe ein absolutes Ass im Armel. Der 58-Jährige hat eine derartige Strahlkraft und genießt eine immense Popularität unter allen Altersgruppen, dass jegliche schleichende Ermüdungserscheinung, die sich in der Regel nach drei, manchmal sogar schon nach zwei Filmen unweigerlich einstellt, direkt im Keim erstickt wird. Mit „John Wick: Kapitel 4“ erwartet Fans ab dem 23. März 2023 das nunmehr vierte Blutvergießen. Und ginge es nach den Verantwortlichen (und den Fans), könnte Reeves den Superkiller bis zur Rente verkörpern.

Aber: Es stellt sich doch die Frage, ob die Fans bloß Keanu Reeves und das unfassbare Gun-Fu lieben oder auch diese Schattenwelt, in der sich zahllose zwielichtige wie tödliche Charaktere bewegen. Das wird sich zeigen: mit der Prequel-Serie „The Continental“ sowie dem Spin-off „Ballerina“, die das Universum erweitern sollen.

Anzeige

Vor allem „Ballerina“ wird immer mehr zu einem ausgewachsenen „John Wick“-Film voller (Cameo-)Auftritte aus der Hauptreihe: Neben Keanu Reeves höchstselbst als Jardani Jovanovich, wie John Wick eigentlich heißt, geben sich auch Ian McShane als Winston Scott, Lance Reddick als Charon sowie Anjelica Juston als Direktorin ein Stelldichein. Bei Letzterer war es abzusehen, immerhin dreht sich „Ballerina“ um die angehende Auftragskillerin Rooney Brown, auf die es bereits in „John Wick: Kapitel 3“ einen ersten Blick gab, wenn auch noch dargestellt von Balletttänzerin Unity Phelan. Im Action-Spin-off wird sie dagegen von Ana De Armas („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) verkörpert.

Die ohnehin schon großartige Besetzung erhält Zuwachs, wie Deadline berichtet: Niemand Geringeres als „The Walking Dead“-Star Norman Reedus stößt hinzu. Dass der 53-Jährige nicht nur Untoten in den Kopf schießen kann, bewies er bereits im 1999er-Kultfilm „Der blutige Pfad Gottes“, den ihr über Amazon streamen könnt. Viele Infos zu „John Wick: Kapitel 4“ haben wir übrigens im Video für euch parat.

John Wick 4 - Alle Infos zum Film

„Ballerina“: Darum geht es im „John Wick“-Spin-off

„Ballerina“-Produzentin Erica Lee ist begeistert, dass mit Norman Reedus ein echter Hochkaräter Einzug in das Spin-off hält:

Anzeige

„Wir sind große Fans von Norman [Reedus] und wir sind uns sicher, dass die Fans genauso begeistert davon sein werden, dass er das [John]Wick-Universum betritt. Er ist eine unglaubliche Bereicherung für ‚Ballerina‘.“

Welche Rolle er genau einnehmen wird, steht natürlich noch unter Verschluss. Viele Möglichkeiten bleiben jedoch nicht. Da Rooney Brown als Auftragskillerin in spe die Mörder*innen ihres Vaters sucht, wird sie wahrscheinlich eher eine Einzelgängerin sein, so wie John Wick sich in der Regel auf sich selbst verlässt. Womöglich hat Reedus etwas mit der Bluttat zu tun und wäre damit ihr Gegenspieler? Der soll auf den Namen Elias Muller hören und ist Bürgermeister eines verschlafenen Örtchens namens Sunnyvale, das in Wahrheit aber ein Wespennest voller Killer*innen ist.

Auf der Comic-Con Experience (CCXP) im brasilianischen São Paulo war Keanu Reeves zugegen und äußerte sich auch zu seiner Rolle in „Ballerina“, der zeitlich zwischen „John Wick: Kapitel 3“ und „John Wick: Kapitel 4“ stattfindet. Wie nicht anders zu erwarten war, wird diese eher klein ausfallen, das Drehbuch zum Actionfilm von Regisseur Len Wiseman („Stirb Langsam 4.0“) sei aber „großartig und die Geschichte cool“, versicherte der Star (via Geek Culture).

So, jetzt seid ihr an der Reihe: Erkennt ihr diese Actionfilme anhand von nur einem Bild? Testet euer Wissen:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„John Wick“-Spin-off: „Walking Dead“-Star wird Teil des Actionfilms „Ballerina“ – als Bösewicht?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige