Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Gremlins - Kleine Monster
  4. News
  5. Gremlins sind nach 33 Jahren zurück: Seht den ersten Trailer zu „Secrets of the Mogwai“

Gremlins sind nach 33 Jahren zurück: Seht den ersten Trailer zu „Secrets of the Mogwai“

Gremlins sind nach 33 Jahren zurück: Seht den ersten Trailer zu „Secrets of the Mogwai“
© IMAGO / United Archives

Die Gremlins sind zurück: Dieses Mal allerdings nicht für eine weitere Fortsetzung, sondern eine Serie der besonderen Art. Der Trailer gewährt euch einen Ersteindruck.

Sie zählen zu den ikonischsten Filmwesen der 1980er Jahre und nun erhalten sie 33 Jahre nach ihrem letzten Auftritt mit „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ eine Serie. Im jüngst von Max (ehemals HBO Max) veröffentlichten Trailer seht ihr, was auf euch zukommt.

In „Gremlins – Kleine Monster“ sorgten die titelgebenden Wesen aus der chinesischen Mythologie 1984 erstmals für horrorhaften sowie komödiantischen Trubel. Mit „Gremlins 2: Die Rückkehr der kleinen Monster“ stürzten sie sich 1990 in ein fulminantes Sequel und mit „Gremlins: Secrets of the Mogwai“ folgt nun das langersehnte Wiedersehen mit den kleine Unruhestiftern.

Anzeige

Allerdings handelt es sich bei „Gremlins: Secrets of Mogwai“ nicht um eine Fortsetzung, sondern um eine animierte Serie, die als Prequel zu dem Erstling von 1984 fungiert. Die Serie erzählt dabei die Geschichte von dem jungen Sam Wing (Izaac Wang) und wie er den kleinen Gizmo (A.J. LoCascio) entdeckt. Jenen Mogwai, der Jahrzehnte später in Sams Gemischtwarenladen zu Beginn der Handlung von „Gremlins“ an Randall Peltzer (Hoyt Acton) verkauft wird und der so dem jungen Billy (Zach Galligan) landet. Für welch Unannehmlichkeiten der kleine Pelzberserker sorgt, erfahrt ihr im ersten Trailer:

Gremlins: Secrets of the Mogwai | Official Teaser | Max

Weitere frisch angekündigte Max-Highlights

Am 23. Mai 2023 geht in den Vereinigten Staaten von Amerika der Streamingdienst Max online, der das Resultat der Fusion von HBO Max und Discovery+ darstellt. Im Anbetracht der nahenden Starts wurden vor einigen Tagen gleich mehrere Trailer zu bevorstehenden Projekten hochgeladen.

Zu den größten Highlights zählt unter anderem die Spionage-Serie „The Sympathizer“, in der Robert Downey Jr. („Iron Man“) unter der Regie von Park Chan-Wook („Oldboy“) in gleich vier Rollen zu sehen sein wird. Die Mini-Serie basiert dabei auf dem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Roman „Der Sympathisant“ von Viet Thanh Nguyen.

Anzeige

Fans des ausgeklügelten Krimifernsehens dürfen sich hingegen auf „True Detective: Night Country“ freuen, in der Jodie Foster („Taxi Driver“) gemeinsam mit der Newcomerin Kali Reis („Catch the Fair One“) die Ermittlungen in einem ominösen Vermisstenfall in Alaska aufnehmen.

Mit „The Regime“ erwartet uns zudem eine Mini-Serie von den ausführenden Produzent*innen von „Succession“, in der wir uns dem Trailer zufolge auf grandios gespielte Macht-Spielchen mit Kate Winslet („Titanic“) freuen dürfen.

„Gremlins: Secrets of Mogwai“ startet am 23. Mai 2023 in den Vereinigten Staaten von Amerika bei dem Streaminganbieter Max. Hierzulande wird die Animationsserie höchstwahrscheinlich wie die meisten HBO-Formate über das Angebot von Sky und WOW zu sehen sein. Wenn ihr Lust auf eine nostalgischen Filmausflug habt, dann empfehlen wir euch das Sky-Kombi-Paket von Sky Q, mit dem ihr Zugriff auf die ersten zwei „Gremlins“-Ableger sowie viele weitere Filmperlen der 1980er-Jahre habt.

Wie gut kennt ihr euch mit Kultfilmen aus? Testet jetzt euer Wissen in unserem großen Quiz:

Filmquiz: Könnt ihr diese 15 Kultfilme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "Gremlins sind nach 33 Jahren zurück: Seht den ersten Trailer zu „Secrets of the Mogwai“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige