„Freitag der 13.“: „Echter“ Jason Voorhees sorgt im See für Schrecken

Ronny Zimmermann |

Freitag der 13. Poster

Der US-amerikanische Bundesstaat Minnesota ist bekannt als „das Land der 10.000 Seen“ und anscheinend wurde eine der größten Horror-Ikonen in einem von ihnen versenkt. Damit zollte ein Horrorfan nicht nur der Legende Tribut, sondern auch seiner eigenen Filmvorliebe.

Wie Bloody Disgusting berichtet, können Taucher am Grund eines Sees in einem beliebten Tauch-Resort in Minnesota, USA, eine lebensgroße Puppe von Jason Voorhees aus der Horrorfilmreihe „Freitag der 13.“ finden. Ahnungslose Taucher, die einfach nur eine Runde durch den See drehen wollten, könnten also eine unliebsame Bekanntschaft im kühlen Nass machen, die ihnen vielleicht den Schreck ihres Leben beschert.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Diese 15 Horror-Figuren erkennt man ungeschminkt kaum wieder

Die Puppe, die das Ende von Jason im sechsten Teil der Reihe nachstellt, in welchem er sprichwörtlich an den Grund des Crystal Lakes gekettet wird, befindet sich schon seit 2014 in dem See. Dort installiert hat sie der US-amerikanischer Fan der „Freitag der 13.“-Filme Curtis Lahr. Schon damals hat er ein Video von der Aktion gemacht und online gestellt, dass ihr euch hier in einer aktualisierten Version ansehen könnt.

Seht hier wo der „echte“ Jason sein Unwesen treibt

Das Video macht derzeit in den sozialen Netzwerken der Horror-Community die Runde, obwohl es schon vor vier Jahren von Lahr auf YouTube gestellt wurde. Damit darf sich das Tauch-Resort in Crosby, Minnesota, demnächst vielleicht über steigende Besucherzahlen freuen, denn der lebensechte Jason dürfte eine kleine Attraktion für sich sein.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Forscher bestätigen: Horrorfilme schauen macht schlanker

Lahr hat die genaue Position seiner Jason-Puppe bisher noch nicht preisgegeben. Die einzige Information, die er zum Standort veröffentlichte, ist die, dass es sich dabei wohl um eine alten Grube zum Eisenabbau handelt. Wir wünschen viel Spaß beim Suchen. Aber nicht erschrecken, wenn ihr auf einmal Jason gegenübersteht… beziehungsweise gegenübertaucht.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Freitag der 13.
  5. „Freitag der 13.“: „Echter“ Jason Voorhees sorgt im See für Schrecken