Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 10
  4. News
  5. Hollywood-Legende stößt zu „Fast & Furious 10“ – und spielt Vin Diesels Großmutter

Hollywood-Legende stößt zu „Fast & Furious 10“ – und spielt Vin Diesels Großmutter

Hollywood-Legende stößt zu „Fast & Furious 10“ – und spielt Vin Diesels Großmutter
© Universal Pictures

Die Produktion von „Fast & Furious 10“ ist in vollem Gange und wissen wir auch, wer die Großmutter von Vin Diesels Figur spielen wird.

Das große Finale von „Fast & Furious 10“ nimmt immer mehr Gestalt an. Nachdem Regisseur Justin Lin die Produktion ganz plötzlich verlassen hat und erst ein Ersatz gefunden werden musste, können sich Fans auf gute Nachrichten freuen. Denn mit Rita Moreno wurde eine wahre Hollywood-Legende für die Action-Reihe verpflichtet.

Dominic-Toretto-Darsteller Vin Diesel hat mit einem Instagram-Video die Casting-News verkündet: „Es war schon immer mein Traum mit Rita Moreno zusammenzuarbeiten und die Tatsache, dass sie hier ist und meine Großmutter spielt, lässt meine Seele strahlen.“

Sowohl Diesel als auch Moreno sind über die Zusammenarbeit sichtlich erfreut:

„Ich bin so gesegnet. Weißt du was? Ich denke mein hohes Alter hat nur darauf gewartet, dass du mich einlädst. Ist das nicht nett? Und ich bin hier, um zu sagen: ‚Ich mach es.‘ Und ich mache es nicht nur, ich freue mich wahnsinnig. Ich bin so aufgeregt. Es wird so viel Spaß machen.“

Spannende Fakten zu der Reihe gibt es im Video:

„Fast X“ glänzt mit riesigem Cast

Rita Moreno feierte 1961 ihren großen Durchbruch mit dem legendären Musical „West Side Story“ und ist seither fest im Film- und Serienbusiness verankert. So ist sie in beliebten Serien wie „Jane the Virgin“, „One Day at A Time“ und „Grace & Frankie“ zu sehen.

Richtig überraschend ist die Besetzung von Moreno aber nicht. Denn Diesel hat schon letztes Jahr in einem Interview mit Variety über die Familie seiner Figur gesprochen: „Bevor wir zu Mutter Toretto kommen, geht es um Abuela. Und die Person über die ich so gerne sprechen möchte, ist Rita Moreno.“ Schon damals war Moreno sehr interessiert an der Rolle und wartete nur auf einen Anruf von Diesel. Fans können sich darüber freuen, dass es nun tatsächlich geklappt hat.

Fast & Furious - 8 Movie Collection [Blu-ray]

Fast & Furious - 8 Movie Collection [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 30.06.2022 06:31 Uhr

„Fast X“ kann eine überaus beeindruckende Besetzung aufweisen. Neben den üblichen Verdächtigen aus den vergangenen Filmen, wie Jason Statham und Charlize Theron, sind mit „Aquaman“-Star Jason Momoa und „Captain Marvel“-Star Brie Larson zwei weitere Stars an Bord. Bei dem Cast können sich Fans ab 18. Mai 2023 auf den Beginn eines epischen Finales freuen.

Ihr begleitet die Figuren aus den „Fast & Furious“-Filmen schon seit dem ersten Teil? Dann könnt ihr sicherlich die Fragen in unserem Quiz beantworten:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.