Filmhandlung und Hintergrund

Starbesetzte Comedy-Serie über zwei grundverschiedene Frauen, die nach dem Weggang ihrer Ehemänner eine Wohngemeinschaft gründen.

Bei einem gemeinsamen Essen überraschen die langjährigen Kanzlei-Kollegen Robert (Martin Sheen) und Sol (Sam Waterston) ihre verdatterten Ehefrauen mit dem Geständnis, dass sie sich ineinander verliebt haben und sich von ihnen scheiden lassen. Das Leben von Grace (Jane Fonda) und Frankie (Lily Tomlin) steht damit gleichzeitig vor dem Aus. In ihrer Verzweiflung beschließen die beiden älteren Damen kurzerhand, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Doch die ehemalige Kosmetik-Ikone Grace und die Hippie-Lehrerin Frankie haben so grundverschiedene Ansichten, dass es in der Wohngemeinschaft schon bald hoch her geht.

„Grace and Frankie“ - Hintergründe

2014 beauftragte Netflix die Serienschöpfer Marta Kauffman („Friends“) und Howard J. Morris („Hör mal, wer da hämmert“) mit einer neuen, starbesetzten Comedy-Serie. Nachdem 60er-Ikone Jane Fonda („Barbarella“) und Komikerin Lily Tomlin („Solo für 2“) zugesagt hatten, konnte bald weitere Altstars wie Martin Sheen („Wall Street“) und Sam Waterston („The Killing Fields“) für die Produktion gewonnen werden. Trotz gemischter Kritiken wurde die Serie ein großer Erfolg. Die Dreharbeiten für die sechste Staffel beginnen im September 2018.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Grace und Frankie - Die komplette erste Season Poster

Grace und Frankie - Die komplette erste Season

Bei Amazon
Grace und Frankie - Die komplette zweite Season Poster

Grace und Frankie - Die komplette zweite Season

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kommentare