Die Tribute von Panem - The Hunger Games Poster

Promi Big Brother: Titelsong 2017 - Das Lied zur neuen Staffel

Kristina Kielblock  

Der Titelsong von „Promi Big Brother“ oder auch „Big Brother“ bringt immer wieder Millionen von Menschen in Stimmung. Bevor ihr lange suchen müsst, verraten wir euch jetzt schon, welcher es in diesem Jahr sein wird. 

Hier geht’s zum Titelsong 2018

Der Titelsong der letzten Staffel stammte von Juno 17. Besonders aber der Duell-Song „Hanging Tree“ aus „Die Tribute von Panem“ hatte im letzten Jahr die Zuschauer begeistert. Ob es dieses Jahr überhaupt solche Duelle geben wird, steht noch nicht fest, denn eine der Neuerungen soll eine geräumige Wettkampf-Arena sein, was auf Spiele im großen Stil hindeutet. Sicherlich wird es aber auch noch einen Überraschungshit in der Show geben. Aber der Titelsong 2017 wurde schon bekannt gegeben, also hören wir mal rein.

Promi Big Brother 2017: Die ersten Bilder aus dem Haus!

Michi Bauereiss singt „Frei“ für Promi Big Brother 2017

Der Text passt wie die Faust aufs Auge für die Bewohner des Hauses, die ja wahrhaft alles andere als frei sind bis sie den Container wieder verlassen dürfen. Michi Bauereiss bekommt damit eine verdiente Chance, seine Reichweite zu erhöhen und seinen Gesang noch mal einem breiteren Publikum zu Gehör zu bringen. Sein Song wird nämlich 14 Mal den Beginn der Sendung, die Jochen Schropp und Jochen Bendel gemeinsam moderieren, markieren. Der Sänger war 2015 Teilnehmer bei „The Voice of Germany“ und im Team von Andreas Bourani. Obschon er es nicht ins Finale schaffte, hat er sich dennoch große Gunst beim Publikum ersungen, dass ihn mit einer Wildcard auf Live-Tour schickte. Ihr könnt den . Definitiv hat der Liedtext einen witzig-ironischen Bezug zum Leben der PPB-Kandidaten im Container des Großen Bruders:

In meiner Hand brennt eine Fackel, von den Wänden tropft Benzin und ich weiß, es reicht ein Funke, um hier endlich auszuziehen. Den letzten Funken Zweifel – den bezwing ich auch, ich will doch viel zu lange schon nichts anderes als raus. (…) Ich bin gekommen, um alles aufzugeben und wenn ich nicht gewinn, verlier ich eben. Ganz egal was kommt, ich halt dagegen, ich fackel alles ab und schrei, ich bin frei!

Soweit seinem FB-Auftritt zu entnehmen ist, scheint eine EP in der Produktion zu sein, wir drücken ihm die Daumen, dass diese rechtzeitig fertig wird, damit sie sich mit der PPB-Publicity sehr erfolgreich verkauft. Immerhin hat er schon über 10.000 Fans auf seiner Seite!

News und Stories

Kommentare