Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. Kein Wendler: RTL findet Ersatz für Xavier Naidoo bei „DSDS“

Kein Wendler: RTL findet Ersatz für Xavier Naidoo bei „DSDS“

Kein Wendler: RTL findet Ersatz für Xavier Naidoo bei „DSDS“
© imago images / Revierfoto

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo blieb sein Platz in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ zunächst leer. Das wird sich nun ändern.

„Deutschland sucht den Superstar“: hat einen neuen Juror! Nachdem Xavier Naidoo in einem Video Zuwanderer pauschal als Mörder diffamierte, zogen die Verantwortlichen von RTL die Reißleine und trennten sich RTL von dem Sänger, der zuvor bereits mehrfach wegen seiner Nähe zu Verschwörungstheoretikern und Reichsbürgern auffällig wurde.

Jetzt steht sein Nachfolger fest. In den kommenden Live-Shows wird Musiker und Showmaster Florian Silbereisen in der Jury der beliebten Castingshow Platz nehmen. Damit feiert der eigentlich fest im öffentlich-rechtlichen Fernsehen verankerte Silbereisen sein Debüt bei RTL. Auf der sendereigenen Webseite verriet der „Traumschiff“-Darsteller, dass er von Dieter Bohlen angerufen wurde und es ihm eine große Ehre sei, mit dem Pop-Titan nun zusammenarbeiten zu dürfen. Zudem sei es etwas Besonderes und eine Herausforderung zugleich, den Posten als Juror bei  „Deutschland sucht den Superstar“ anzunehmen.

Anzeige

Über genügend Qualifikation verfügt das Multitalent allemal. In seiner facettenreichen Karriere moderierte Florian Silbereisen diverse volkstümliche Unterhaltungssendungen, stand als Musiker auf der Bühne und durfte sich vor der Kamera als Schauspieler ausprobieren.

Michael Wendler war zunächst im Gespräch

Noch vor wenigen Tagen wurde Schlagersänger Michael Wendler als Nachfolger von Xavier Naidoo hoch gehandelt. Das ergab auch Sinn, da er dank seines neuerlichen Auftritts mit Oliver Pocher mit RTL anbandelte. Letztlich erwies sich die Meldung aber als Ente. Schon kurz nach Aufkommen des Gerüchtes dementierte Dieter Bohlen das Engagement des Sängers. Bei der Verpflichtung von Florian Silbereisen handelt es sich aber definitiv nicht um Fake News.

Alle Folgen von „DSDS“ könnt ihr bei TVNOW streamen.

Wie es den Casting-Stars früherer Tage heute geht, könnt ihr euch im Video anschauen: 

Was machen diese Castingstarts heute?

Hat dir "Kein Wendler: RTL findet Ersatz für Xavier Naidoo bei „DSDS“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige