Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. Paukenschlag bei RTL: Michael Wendler wird doch nicht „DSDS“-Juror

Paukenschlag bei RTL: Michael Wendler wird doch nicht „DSDS“-Juror

Author: Marek BangMarek Bang |

© imago images / Revierfoto

Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo sollte dessen Platz in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ eigentlich unbesetzt bleiben. Dann sorgte ein Gerücht für Aufsehen. 

Michael Wendler bei DSDS: Darum war das Gerücht nicht aus der Luft gegriffen

Turbulente Zeiten bei „Deutschland sucht den Superstar“: Nachdem ein Video von Juror Xavier Naidoo im Netz auftauchte, in dem er Zuwanderer pauschal als Mörder diffamierte, trennte sich RTL von dem Sänger, der in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen seiner Nähe zu Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern auffiel.

Sein Platz blieb in der letzten Ausgabe der Casting-Show leer und sollte zunächst auch nicht neu besetzt werden. Am vergangenen Wochenende tauchten dann vermehrt Berichte auf, wonach doch nach einem Nachfolger oder zumindest einem Gastjuror gesucht wurde.

Bilderstrecke starten(80 Bilder)
DSDS 2020: Alle Kandidaten im Casting mit Bild und Songs Folge 1-7

Das stimmt auch, nur hat sich ein Bericht der Bildzeitung, nachdem die Verantwortlichen von RTL aktuell mit dem Schlagersänger Michael Wendler verhandelt haben sollen, als nicht zutreffend erwiesen. Dieter Bohlen selbst hat eine Verpflichtung von Michael Wendler bereits  frühzeitig als unwahrscheinlich eingeschätzt, wie sich jetzt als korrekt erwies.

Auch wenn Michael Wendler nicht bei „Deutschland sucht den Superstar“ anheuern wird, ist der Schlagersänger für RTL kein unbeschriebenes Blatt. Während seine Freundin Laura Müller aktuell bei „Let’s Dance“ teilnimmt, war der Barde selbst vor Kurzem beim Privatsender in tragender Rolle zu sehen.

Nach einem aufwendig in Szene gesetzten Streit mit Oliver Pocher kam es erst kürzlich zur besten Sendezeit zur großen „Versöhnungsshow“ der beiden bei RTL, frei nach dem Vorbild des Duells Pocher gegen Boris Becker. Am Haken hat RTL den Wendler also bereits, sodass es durchaus denkbar gewesen wäre, ihn bei „DSDS“ einzusetzen.

Alle Folgen von „DSDS“ könnt ihr bei TVNOW streamen.

Wie es den Casting-Stars früherer Tage heute geht, könnt ihr euch im Video anschauen: 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare