Kult-Klos: Die Top 11 der berühmtesten Filmtoiletten

Kino.de Redaktion  

Toiletten spielen in Filmen oftmals eine wichtige Rolle. CINEFACTS hat intensiv recherchiert und für euch die Top 11 der berühmtesten Klos der Kinogeschichte zusammengestellt.

Wir alle müssen hin und wieder dem Ruf der Natur folgen und den Gang auf die Toilette antreten – nur nicht in Filmen. Die Pro- und Antagonisten scheinen niemals zu müssen. Aber halt! Es gibt einige Ausnahmen! Tatsächlich gibt es Filme, in denen stille Örtchen gezeigt und auch benutzt werden.

CINEFACTS hat sich intensiv mit dem Thema „Toiletten im Film“ auseinandergesetzt. Herausgekommen ist ein Ranking der elf berühmtesten Lokusse in der Geschichte des Kinos. So anrüchig, wie man jetzt denken mag, geht es in dieser Liste allerdings nicht zu. Eine Toilette muss nicht unbedingt deswegen im Mittelpunkt stehen, weil irgendwer sie auf herkömmliche Weise nutzt – wobei auch dies der Fall sein kann.

Welche WCs es aus welchem Grund in diese Liste geschafft haben, verraten wir euch auf den nächsten Seiten.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

Kommentare