Filmhandlung und Hintergrund

Fortsetzung des erfolgreichen Action-Reißers „Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“ mit Mel Gibson und Danny Glover als ungleiches, aber unschlagbares Team. Richard Donner führte wieder Regie und entwickelte sowohl die Charaktere als auch die Story glaubhaft weiter. Die spannende Handlung wird als fast zweistündiges, unglaublich aufwendiges und rasantes Action-Spektakel serviert und präsentiert als Schurken zur...

Nach einer mißglückten Verfolgungsjagd auf eine Bande Drogengangster werden die Polizisten Riggs und Murtaugh mit dem belanglosen Auftrag betraut, einen kleinen Buchmacher bis zu dessen Gerichtsaussage zu schützen. Der jedoch arbeitete für genau die Organisation, hinter der die beiden her sind, und seine Informationen führen direkt in die südafrikanische Botschaft. Das Diplomaten-Corps wird als skrupelloses Drogensyndikat entlarvt, und Riggs und Murtaugh bringen nach einigen fehlgeschlagenen Attentaten auf ihr Leben die Gangster zur Strecke.

Zwei Bullen heizen einem südafrikanischen Diplomaten und Drogengangster ein. Die spektakuläre Fortsetzung des Cop-Thrillers mit Superstarbesetzung erwies sich ebenfalls als großer Hit.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 4,0
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Fortsetzung des erfolgreichen Action-Reißers „Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis“ mit Mel Gibson und Danny Glover als ungleiches, aber unschlagbares Team. Richard Donner führte wieder Regie und entwickelte sowohl die Charaktere als auch die Story glaubhaft weiter. Die spannende Handlung wird als fast zweistündiges, unglaublich aufwendiges und rasantes Action-Spektakel serviert und präsentiert als Schurken zur Abwechslung keine dunkelhäutigen Kolumbianer, sondern rassistische, südafrikanische Diplomaten. Ein Action-Titel der Spitzenklasse – auf Video ein Bombenhit!

News und Stories

Kommentare